Nachricht
17:08 Uhr, 14.11.2008

Dow Jones Index - Elliott Wave Analyse - Variante C

Elliott Wave Analyse auf den Dow Jones IndexDow Jones: 8.672,61 Punkte / ISIN: XC0009694206

Variante C
Aufgrund der Tatsache, dass die Kurse unter 8143,59 Punkte rutschten und es nicht zu den erforderlichen Anschlussverkäufen kam, ist es dringend erforderlich eine weitere Variante C zu erwähnen. Diese sagt im Grundtenor aus, dass der übergeordnete Fahrplan zwar weiterhin erhalten bleibt, aber ähnlich wie in der Variante B, ein nochmaliges Heranlaufen an den oberen Bereich der hochvolatilen Range (obere Kursbegrenzung) zulässt. Exakt würde dies bedeuten, dass der Dow Jones Index ein Aufwärtsziel bei 9877,28 Punkte anvisieren dürfte. Die hochvolatile Seitwärtsphase dürfte damit in eine finale Welle übergehen und letztendlich die Welle 4 komplettieren. Innerhalb der Berichtserstattung ist der Index weiter abgefallen und notiert bei 8551,79 Punkte. Diese Bewegung dürfte bereits den kleinen Rücksetzer in Form der Welle ii darstellen. Die darauf folgenden Wellen iii - iv - v dürften dann die Welle c der Welle 4 abschließen.

Fazit: An dem übergeordneten Verlauf hat sich wenig verändert. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass es zu einem übergeordnetem Ziel bei 7500,00 Punkte im Dow Jones Index kommen dürfte. Lediglich die laufende Konsolidierungsphase könnte eine weitere zeitliche Ausdehnung ermöglichen.

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

EW Vorgänger Analyse - Dow Jones Index - Elliott Wave Analyse - 12.11.2008 21:44

Elliott Wave Analyse auf den Dow Jones IndexDow Jones: 8.602,20 Punkte / ISIN: XC0009694206

Variante A
Der Fahlrplan für die nächsten Handelswochen ist relativ deutlich. Hier sollten sich zur Komplettierung der Welle 3 weitere Kursverluste bis in den Bereich 7518,50 Punkte durchsetzen. Im Anschluss daran sind dann zwischengeschaltete Kurserholungen bis in den Bereich 8147 - 8341 Punkte. Diese Kurserholungen werden zwar kommen, sollten aber nicht dazu dienen von dem bärischen Verlauf abzuweichen. Hier handelt es sich dann "nur" um eine aufwärtsgerichtete Korrekturwelle 4. Im Anschluss sollten dann nochmal Kursverluste in Richtung 7000,00 Punkte entstehen, um eine weitere Wellensequenz (Welle 5 der Welle 5 der Welle 3) abzuschließen. Im Anschluss erwarten wir eine ebenfalls zwischengeschaltete Kursrallye bis in den 9000,00er Bereich. Genauer Kursziele werden wir entsprechend analysieren. Einer Variante A folgt in der Regel eine Variante B.

Die Variante A wird hier favorisiert und gewinnt bei einem Unterschreiten der 8143,59er Marke weiter an Wahrscheinlichkeit.

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Variante B
Erst wenn es zu einer Stabilisierung oberhalb der 8143,59er Marke kommen sollte, kommt es zu einer Möglichkeit dieser Variante B. Erst dann sind Kurssteigerungen bis 9500,00 Punkte möglich. Erst dann könnte sich die Konsolidierung innerhalb des symmetrischen Dreiecks weiter fortsetzen. Das Ergebnis bleibt identisch. Das übergeordnete Ziel liegt bei 7518,50 Punkte.

Aktueller Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten