Dow Jones - Es rappelt ordentlich in der Kiste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die in den Bullenmarkt seit 2009 eingestreuten temporären Trendwendeprozesse häufen sich. In der beigefügten Big Picture Chartgrafik habe ich sie durch 3 große rote Pfeile gekennzeichnet. Die beiden letzten Trendwendeprozesse haben sich in 2012 bis dato abgespielt, sie liegen preislich und zeitlich nahe beieinander. Das gefällt mir nicht mehr.
Dow Jones : 12.506 Punkte
Trotz "unlimited QE" schaukelt der Markt überdeutlich nervös hin und her. Die USA haben wieder einmal ihre Verschuldungsgrenze erreicht, in Kürze dürfte der Hickhack im Kongress zwischen Repuplikanern und Demokraten zunehmen.
6 Wochen in Folge korrigiert der Index bereits. Trotz kurzfristig stark überkaufter Lage kommen noch keine Käufer zurück in den Markt. Meine Kollegen kommentieren die kurzfristigen Kursbewegungen der Märkte, ich versuche mich auf die eher übergeordneten größeren Bewegungen zu konzentrieren.
Bei 12.000 und 12.280 Punkten liegen starke Unterstützungen im Markt.
Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Kursverlauf seit November 2008 (1 Kerze = 1 Woche)
Anbei die Kopie meines Artikels vom 24.09.2012 ...
Die Amerikaner blasen den Markt weiter mit Liquidität voll
24.09.2012, 14:07 Uhr
Das Stichwort "unlimited QE" ist kurz, die Wirkung ist aber mächtig. Der gesamte Bullenmarkt am US Aktienmarkt seit März 2009 ist durch geldpolitische Lockerungsmaßnahmen der US Notenbank FED, - im wesentlichen QE1.0 und QE2.0 -, getrieben.
Wird durch "unlimited quantitative easing" die Kursverlaufsanalogie des US Aktienmarkts zum japanischen Aktienmarkt aufgebrochen ? Bis dato läßt sich feststellen, dass der US Aktienmarkt bezgl. der ganz großen Trends und Trendwendepunkte seit dem Jahr 2000 ziemlich genau die Vorgaben des japanischen Pendants nachbildet.
Geht es nach der gezeigten Analogie, könnte der Markt bis Anfang 2013 noch eine Übertreibung nach oben ausbilden, im Verlauf des Jahres 2013 müßte es dann aber wieder einen gewaltigen Knall geben.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.