Nachricht
13:37 Uhr, 20.02.2003

DOW Jones - Der Index hält sich an unsere Marken

DOW Jones

Kursstand : 7.997 Punkte

60 Minutenchart als Kurz Update.

Der Index ist direkt an unsere Zielmarke bei 8.062 Punkten herangelaufen, dort nach unten abgeprallt, zurück auf die Unterkante der Trading Range bei 7.950 Punkte ausgesetzt und dort gegen Ende der gestrigen Trading Session wieder angezogen. Die kurzfristige Gegenreaktion kann durchaus noch bis 8.160 Punkte verlaufen.

Wenn der DOW Jones allerdings die 8.062 Punktemarke nicht nach oben überwinden kann und erneut nach unten abprallt, dann liegt die Sell Triggermarke bei 7.950 Punkte. Dies ist dann auch der Entry für kurzfristig getaktete Puts.

Godmode OS/Zertifikate Trader - Kostenlos testen

[Link "Bitte hier klicken, um den Grafik Snapshot der 3 letzten Transaktionen aus dem gewichteten Godmode OS/Zertifikate Trader Musterdepot einzusehen." auf boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Testen Sie den Godmode OS/Zertifikate Trader kostenlos. Überzeugen Sie sich von der Qualität.

[Link auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

KOPIE der einer der ausführlichen Vorgängermeldungen --->>

DOW Jones - Ist das jetzt der Boden?!! ()
15.02. 17:00

Am Donnertag zurückliegender Woche erreichte der DOW Jones unser erstes Kursziel bei ca. 7.600 Punkten.
[Link "Intraday hatten wir am Donnertag einen auffälligen Shift in der Put/Call Ratio bemerkt." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar] Am Freitag gelang dem Index der Ausbruch über die 7.800er Buy Triggermarke. Es stellt sich die Frage nach dem Boden.

DOW Jones

Kursstand : 7.908,80 Punkte

Tageschart.

Am Donnertag haben wir eine "Hammerkerze", am Freitag eine erste Bestätigung derselben vor. Unsere erste Kurszielmarke für den DOW Jones bei 7.600 Punkten hat der Index in der zurückliegenden Woche erreicht. Bei dem Abverkauf seit Januar 2003 ausgehend von der 8.800 Punktemarke handelt es sich um einen "Bullenfallen" - Move. Eine mehrmonatige große mittelfristige inverse S-K-S Bottomformation wurde eldiglich ansimuliert und dann vorzeitig wieder abgebrochen. Charttechnische Fallen entwickeln ihre ganz eigene Kursdynamik. Solche Fallen kommen dadurch zustande, daß es eine ganze Reihe von Marktteilnehmern auf dem falschen Fuß erwischt.

Der Abverkauf im mittelfristigen Zeitfenster dürfte im DOW Jones noch nicht beendet sein!!!

Kurzfristig haben die beiden letzten Tage der zurückliegenden Woche eine kleine Gegenreaktion eingeleitet.

Im DOW Jones steht ein Pullback zurück in die Trading Range bei 7.950 - 8.160 Punkten in der kommenden Woche bevor. Erst am Dienstag wird der Handel wieder aufgenommen werden.

[Link "Klicken Sie hier, um die Detailbeschreibung unserer Premium Dienste einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

(Der DOW Jones und die anderen US Indizes werden in der GodmodeTrader Member Area engmaschig täglich charttechnisch ausgewertet.)

60 Minutenchart.

Wie weit wird es die angelaufene Gegenbewegung im DOW Jones schaffen?

Widerstände liegen bei 7.950, 8.062 und 8.160 Punkten.

Wir geben dem kurzfristigen Upmove "Platz" bis etwa 8.062 Punkten. Dort ist eine starke Kreuzwiderstandszone lokalisiert.

Tagesschlußkursliste vom gestrigen Freitag.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen