Analyse
12:30 Uhr, 16.07.2007

DOW Jones - Das geht weiter so

Erwähnte Instrumente

  • DOW JONES CO. DL 1
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Dow Jones - Kürzel: $INDU - ISIN: US2605611050

Kursstand: 13.907 Punkte

Kursverlauf vom 21.01.2005 bis 17.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Aus einer 6-wöchigen bullischen Konsolidierungsformation, - im Wochenchart eine bullische Flagge, im Tageschart ein bullisch inverses Element -, konnte der DOW Jones in der vergangenen Woche regelkonform nach oben ausbrechen und ein neues Hoch ausbilden. Die Wahrscheinlichkeit ist damit schlagartig deutlich erhöht, dass der Index jetzt eine neue Aufwärtswelle gestartet haben dürfte.

Charttechnischer Ausblick: Über ein Alternationsverfahren läßt sich für die laufende Ausbruchbewegung ein mittelfristiges Kursziel bei 15.200 Punkten ermitteln. Bei 13.250 Punkten ist ab jetzt das maßgebliche Unterstützungsniveau lokalisiert, das Sie beachten sollten. Sollte der Index dieses 13.250er Niveau unterschreiten, würde dies den Beginn einer Korrektur einleiten. Darunter dürften die Stoplossorders mittelfristig ausgerichteter Marktteilnehmer liegen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Harald Weygand

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten