DOW JONES - Corona-Crash zerstört Trumps Pump-Schema
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.084,12 $ (NYSE)
Trumps Pump & Dump Schema war gut geplant. Bis Ende des Jahres vor dem US Wahljahr den Handelskrieg USA vs China führen, dabei die US Notenbank zu Zinssenkungen zwingen. Er konnte nur gewinnen: Zugeständnisse der Chinesen heraushandeln und eine lockere US Geldpolitik herauskitzeln.
Q4/2019 legte er den Handelskrieg auf Eis und die Indizes brachen im US Wahljahr nach oben aus. Steigende Aktienmärkte, die ihm Rückendeckung für seinen Wahlkampf geben sollten. Man erinnere sich an seinen Tweet mit Hinweis auf die neuen Allzeithochs, man solle es genießen und das beste werde noch kommen.
Corona triggert aber den Sell Off, Corona ist der schwarze Schwan. Schwarze Schwäne lassen sich nicht planen.
31.304 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Auch du bist herzlich eingeladen den Kollegen und mir zu folgen. Kostenlos.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
https://www.handelsblatt.com/politik/international/einkaufmanagerindex-stimmung-in-chinas-industrie-faellt-wegen-des-coronavirus-auf-rekordtief/25596142.html
Wir hatten 2008 eine Liquiditätskrise weil die faulen Kredite geplatzt sind und dann niemand mehr Kredite vergeben wollte (vereinfacht gesagt), die Firmen hatten schlicht kein Geld mehr und sind deswegen in Bedrängnis geraten. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das diesesmal passieren wird. Trump und die FED haben noch Pulver und sie werden das meiner Meinung nach in jedem Fall einsetzen.
Zinsen können gegen 0% gehen, Zölle auf chinesische Produkte können wegfallen, QE (das es offiziell nicht gibt) kann ausgebaut werden, leerverkaufsverbote wie in China können kommen.
Hilft natürlich alles nur wenn der Corona-Virus bald unter Kontrolle ist
Die Demokraten in den USA liegen politisch weit rechts von CDU/CSU, wenn wir von Sanders mal absehen. Sanders möchte nur eine Krankenversicherung für alle einführen. Das ist in Deutschland seit dem 2.Weltkrieg, wenn nicht noch länger Usus. Gilt aber unter Demokraten als kommunistisch. Dafür beschimpfen sie Sanders. Trump liegt meiner Meinung noch weit rechts der AfD. Was Trump absondert, darf sich Gauland in D nicht trauen.
Ich hoffe, dass er trotzdem gegen die demokratischen Sozis, ob Sanders oder wen auch immer, gewinnen wird. Wenn nicht, dann wehe uns allen...
Hätten wir doch bloß auf Yolanda gehört. Sie hatte es von Anfang an gewusst.
"Ein Rothschild kann zwar eine Hausse machen, aber niemals eine Baisse verhindern." (Kostolany)
Gilt wohl auch für Monsieur Trump. Aber er wird das Kind schon schaukeln ...
aber kann uns trader ja egal sein, dann wird halt geshortet
wir haben defenitiv einen crash. Die größte rote Wochenkerze seit quasi es charts gibt, der mdax sieht ja noch schlimmer aus. Alle laden ab und stellen sich dann an die Seitenlinie und kaufen wieder
Heftige Slippage auch heute... erst zieht der Kopf hoch, dann der Fuss etwas später nach und der Broker freut sich. Bis zu 15 Punkte grad.
haben die Broker ne Macke heute? 7 Pkt Spread auf Dow 3P beim Dax.... Frechheit!