Analyse
14:28 Uhr, 14.01.2021

DOW JONES - Bullen sammeln ihre Kräfte

Der Dow Jones zeigt seit einigen Tagen wenig Bewegungsdrang. Kommt in den nächsten Tagen wieder Dynamik auf oder dauert die trendlose Phase länger an?

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 31.060,47 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 31.060,47 $ (NYSE)

Der Dow Jones zeigte sich in den letzten Tagen wenig bewegungsfreudig. Der Index lief auf hohem Niveau seitwärts. Allerdings ergibt sich dadurch kein Verkaufssignal. Es handelt sich bei dieser Seitwärtsbewegung um eine Konsolidierung nach einem starken Aufwärtsschub. In diesem Schub brach der Dow Jones aus einem bärischen Keil nach oben aus, in dem sich der Index nach dem Hoch vom 09. November aufwärts bewegt hatte.

Am 07. Januar 2021 markierte der Index sein aktuelles Allzeithoch. Seitdem bewegt er sich zwischen diesem Rekordhoch und der Oberkante des bärischen Keils. Diese liegt heute bei ca. 30‘753 Punkten. Die mittel- und langfristigen Aufwärtstrends sind intakt. Anzeichen für eine Topbildung sind nicht vorhanden.

Kaufwelle pausiert nur

Das Chartbild des Dow Jones macht einen bullischen Eindruck. Die Aufwärtsbewegung ist intakt.

Die Long-Szenarien: Der Dow Jones kann zwar kurzfristig noch weiter konsolidieren. Nach dem Ende dieser Konsolidierung könnte der Index weiter ansteigen. Ein mögliches Ziel läge bei ca. 31.720 Punkten.

Die Short-Szenarien: Sollte der Index allerdings unter 30.753 Punkte abfallen, dann ergäbe sich ein erster Rückschlag für die Bullen. Ein etwas klareres Verkaufssignal ergäbe sich erst mit einem Rückfall unter 30.275 Punkte. Dann wäre ein Rückfall 28.902 Punkte möglich.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
DOW-JONES-Bullen-sammeln-ihre-Kräfte-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten