Analyse
19:34 Uhr, 28.10.2020

DOW JONES - Auch die Amerikaner könnten kippen

Im Dow Jones hat sich in den zurückliegenden Wochen ein Doppeltop ausgebildet. Es handelt sich hierbei um ein bärisches Trendwendemuster. Die Chartsituation wird damit auch in den USA brenzlig.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 26.639,26 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.639,26 $ (NYSE)

Das Doppeltop hat sich unterhalb des Allzeithochs, das bei 29.568 Punkten im Markt liegt, ausgebildet. Die so genannte Nackenlinie dieser Formation bei 26.537 Punkten wird heute erreicht. Sollte diese Preismarke gebrochen werden, würde es im Dow Jones ebenso gefährlich werden, wie im DAX, nachdem jener die 12.340 Punktemarke zu Beginn dieser Woche gerissen hat. Ein Bruch der 26.537 Kursmarke könnte auch im Dow Jones einen zunächst kurzfristigen Sell Off triggern. Am 3. November, also Dienstag nächster Woche, findet die US Präsidentschaftswahl statt. Die Unruhe am US Aktienmarkt spielt den Demokraten in die Hände, weil Trump als eines seiner Hauptargumente für sein wirtschaftspolitisches Wirken die Stärke des US Aktienmarkts anführt.

Sie merken es: Derzeit kommen viele Dinge zusammen, die auf die Märkte einwirken. Teil-Lockdowns in Europa, die Brexitverhandlungs-Deadline Anfang November, der bevorstehende US Wahltermin. All diese Themen zusammen, haben kurzfristig zu einem Käuferstreik an den Aktienmärkten in Europa und den USA geführt.

Trading via Guidants: Schon mehr als 30 % aller Trades mobil per App! Wer hätte gedacht, dass derart viel mobil getradet wird! Die Integration der Tradingfunktionalität in der Guidants App sollte man echt mal ausprobieren, und wenn auch nur zum mobilen Depotcheck. Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Dann einfach einmalig den Broker hinzufügen. In Zukunft kann man dann per Fingerabdruck/Gesichtserkennung rein. Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten