DOW JONES Aktien weiter hochvolatil - Die heutigen Zehner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alcoa Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Volatilität in einzelnen Titeln des Dow Jones ist weiterhin hoch. Heute entlädt sich diese größtenteils nach unten, wobei zur Zeit vier Unternehmensanteile mit Abschlägen von 10% und mehr gegenüber dem Freitagsschlusskurs gehandelt werden.
Allen voran stehen dabei die Anteile von General Motors, die in den vergangenen Tagen bereits mehrfach unter den Topgewinnern oder -verlierern zu finden war. Aktuell bricht die Aktie um 20,16% ein und vollzieht damit innerhalb der kurzfristigen und dynamischen Erholung seit dem Tief bei 1,27 $ eine deutliche Korrektur. Unterhalb von 2,30 $ sollte der Kurs jetzt aber nicht mehr abrutschen, um sich noch einmal einen Anlauf auf 4,00 $ zu wahren.
General Motors Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Auch die Aktien der Bank of America kommen mit 14,57% zu Wochenbeginn deutlich unter Druck, nachdem die Kurse bereits gegen Ende letzter Woche in einer engen Spanne seitwärts konsolidierten. Mit diesem Ausbruch nach unten wird nun eine Korrektur eingeleitet und weitere Kursverluste bis 5,00 $ wären möglich. Anschließend besteht durchaus die Chance auf eine weitere Kaufwelle bis in den Bereich von 10,00 $, wobei aber auch dies noch im Sinne einer Bärenmarktrallye zu werten wäre.
Bank of America Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Mit einem Minus von aktuell 12,43% sind die Aktien von Alcoa der drittschwächste Wert im Dow Jones und auch hier wird nach den vorangegangenen Kursgewinnen nun eine deutliche Korrektur gestartet. Erste Unterstützung finden potentielle Käufer jetzt bei ca. 6,40 $, wo die Kurse im Erstkontakt nach oben hin abprallen dürften.
Alcoa Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Caterpillar ist die "letzte im Bunde", die sich heute in die Riege der 10% Verlierer einreiht. Aktuell wird diese 10,08% unter dem Freitagsschlusskurs gehandelt, womit die Aktie zunächst im Widerstandsbereich zwischen 30,00 und 31,95 $ nach unten hin abprallte. Nun wird sich zeigen müssen, inwieweit die vorangegangenen Kursgewinne lediglich ein Pullback im Rahmen des übergeordneten Abwärtstrends darstellten, oder ob aus diesem eine wirkliche Bärenmarktrallye werden kann. Prozyklisch wird dies aus heutiger Sicht erst mit einem Ausbruch über 31,95 $ bestätigt, wobei dann weitere Erholungschancen bis auf 45,00 $ bestehen.
Caterpillar Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.