Analyse
19:14 Uhr, 30.03.2009

DOW JONES Aktien weiter hochvolatil - Die heutigen Zehner

Erwähnte Instrumente

  • Alcoa Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Bank of America Corp.
    ISIN: US0605051046Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Die Volatilität in einzelnen Titeln des Dow Jones ist weiterhin hoch. Heute entlädt sich diese größtenteils nach unten, wobei zur Zeit vier Unternehmensanteile mit Abschlägen von 10% und mehr gegenüber dem Freitagsschlusskurs gehandelt werden.

Allen voran stehen dabei die Anteile von General Motors, die in den vergangenen Tagen bereits mehrfach unter den Topgewinnern oder -verlierern zu finden war. Aktuell bricht die Aktie um 20,16% ein und vollzieht damit innerhalb der kurzfristigen und dynamischen Erholung seit dem Tief bei 1,27 $ eine deutliche Korrektur. Unterhalb von 2,30 $ sollte der Kurs jetzt aber nicht mehr abrutschen, um sich noch einmal einen Anlauf auf 4,00 $ zu wahren.

General Motors Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Auch die Aktien der Bank of America kommen mit 14,57% zu Wochenbeginn deutlich unter Druck, nachdem die Kurse bereits gegen Ende letzter Woche in einer engen Spanne seitwärts konsolidierten. Mit diesem Ausbruch nach unten wird nun eine Korrektur eingeleitet und weitere Kursverluste bis 5,00 $ wären möglich. Anschließend besteht durchaus die Chance auf eine weitere Kaufwelle bis in den Bereich von 10,00 $, wobei aber auch dies noch im Sinne einer Bärenmarktrallye zu werten wäre.

Bank of America Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Mit einem Minus von aktuell 12,43% sind die Aktien von Alcoa der drittschwächste Wert im Dow Jones und auch hier wird nach den vorangegangenen Kursgewinnen nun eine deutliche Korrektur gestartet. Erste Unterstützung finden potentielle Käufer jetzt bei ca. 6,40 $, wo die Kurse im Erstkontakt nach oben hin abprallen dürften.

Alcoa Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Caterpillar ist die "letzte im Bunde", die sich heute in die Riege der 10% Verlierer einreiht. Aktuell wird diese 10,08% unter dem Freitagsschlusskurs gehandelt, womit die Aktie zunächst im Widerstandsbereich zwischen 30,00 und 31,95 $ nach unten hin abprallte. Nun wird sich zeigen müssen, inwieweit die vorangegangenen Kursgewinne lediglich ein Pullback im Rahmen des übergeordneten Abwärtstrends darstellten, oder ob aus diesem eine wirkliche Bärenmarktrallye werden kann. Prozyklisch wird dies aus heutiger Sicht erst mit einem Ausbruch über 31,95 $ bestätigt, wobei dann weitere Erholungschancen bis auf 45,00 $ bestehen.

Caterpillar Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten