Douglas steigert Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Douglas Holding AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die Douglas-Gruppe konnte dank seiner Parfümerien in Europa sowie seiner Thalia-Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum das Ergebnis im dritten Quartal steigern.
Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um 3,4 Prozent auf 526 Millionen Euro. Auf vergleichbarer Fläche gingen die Umsätze um 0,8 Prozent erwartungsgemäß leicht zurück. Hier wirkte sich nach Konzernangaben das vorgezogene Ostergeschäft negativ aus, das in diesem Jahr zwei Wochen früher als im Vorjahr stattfand und komplett in den März – und damit ins 2. Quartal – einging. Das EBITDA lag bei 30,2 Millionen Euro nach 30,7 Millionen Euro im Vorjahr.
„Diese weiterhin recht erfreuliche Entwicklung bestärkt uns in unserer Prognose, für das Geschäftsjahr 2004/2005 auf Basis des aktuellen Beteiligungsportfolios – also bereinigt um Christ Schweiz – die geplante Umsatzsteigerung von 4 bis 6 Prozent leicht übertreffen zu können. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erwarten wir unverändert eine Steigerung auf 114 bis 116 Millionen Euro“, so Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstandes der Douglas Holding AG.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.