Analyse
19:03 Uhr, 04.02.2005

DOUBLECLICK - Intraday-Turbulenzen

Erwähnte Instrumente

  • DUVERNAY OIL CORP.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Internet-Werbevermarkter DoubleClick hat im vierten Quartal einen Gewinn von 10,6 Millionen Dollar oder 8 Cents pro Aktie erzielt. Im Vorjahr waren 3,8 Millionen Dollar verdient worden. Der Umsatz stieg von 72,93 auf 83,46 Millionen Dollar. Die Analysten hatten laut Thomson First Call lediglich mit einem Gewinn von 6 Cents pro Aktie gerechnet.
Wie das Unternehmen meldete, habe man vor allem in den Hauptgeschäftszweigen Werbemanagement und eMail die Margen signifikant erhöhen können. Was den Cash-Flow betraf, habe man den besten Wert der letzten vier Jahre erreicht.

Doubleclick (DCLK) : 7,67$ (-5,19%)

Tageschart (log) seit März 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: DOUBLECLICK kippt heute nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts ab. Der Kurs wurde bis August massiv abverkauft und fiel im Tief bis auf 4,52$ zurück. Von diesem Niveau aus setzen in den Vormonaten eine deutliche Erholung ein. Der Widerstand bei 7,69$ wurde bei nachlassendem Momentum nach oben gebrochen, am mittelfristigen 50er Retracement bei 8,67$ ist der Kurs gescheitert. Heute erfolgt intraday bereits der Pullback auf das mittelfristige 38er Retracement bei 6,90$, von den Tagestiefs kann sich der Kurs deutlich erholen.

Prognose: Bisher baut DCLK nur den überkauften Zustand ab. Bereits nach dem aktuell erfolgten Pullback bietet sich hier die Möglichkeit der Fortsetzung der Rally. Dafür sollte der Kurs aber nicht nachhaltig unter 7,69$ auf Schlussbasis zurück fallen. Ein weiterer Rückfall bis 6,90$ wäre hier nicht negativ zu werten, mittelfristig bietet sich bei Bildung eines higher Low durchaus weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich 9,64-10,00$.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten