DOUBLECLICK - Ein Kursziel von 15$...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...sehen die Analysten von USB Piper Jaffray.
DoubleClick (DCLK)
Vorbörslicher Kursstand: 10,25 Dollar (+6,6%)
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : Nach einer Aufstufung kann die Aktie von DoubleClick vorbörslich deutlich anziehen. Im Oktober brach der Kurs aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten aus, bildete aber auf dem Support bei 7,7 Dollar einen relativen Doppelboden aus.
Dieser konnte nach oben aufgelöst werden, nach Bestätigung durch einen Pullback eroberte DCLK den Aufwärtsendkanal in der Vorwoche zurück.
Vorbörslich erfolgt der Ausbruch über den Widerstand bei 10 Dollar. Die Aktie wird bei 10,7 Dollar auf ein weiteren Widerstand in Form des kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrends treffen.
Prognose : Mit der Anhebung des Kurszieles auf 15 Dollar gehen die Analysten von einem Ausbruch über den langfristig wichtigen Widerstandsbereich bei 13,5 Dollar mittelfristig aus. Sollte der mittelfristige Abwärtstrend nach unten durchbrochen werden besteht zunächst Potential bis in diesen Bereich. Ein Ausbruch über 13,5 Dollar würde eine längerfristige Bodenformation triggern. In diesem Fall besteht langfristig auch Potential bis in den Bereich 22 Dollar. Es bietet sich an, Tradingpositionen unterhalb des Supports bei 7,7 Dollar abzusichern.
Meldung vom 19.11.03: 14.51 Uhr:
DOUBLECLICK geht vorbörslich ab - Doppelboden...
...ist kurzfristig möglich.
DoubleClick (DCLK)
Kursstand: 8,45 Dollar (+9,0%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose: DoubleClick wurde nach dem Scheitern an der Trendkanal-Oberkante im September vor Erreichen des Widerstands bei 13,5 Dollar in den Vorwochen massiv abverkauft.
Der mittelfristig maßgebende Aufwärtstrend wurde nach unten durchbrochen und der Bruch mit einem Pullback bestätigt.
Auf der Kreuzunterstützung bei 7,7 Dollar kann sich die Aktie aber wieder stabilisieren und zieht vorbörslich stark an.
Kurzfristig bildet das Niveau um 8,9 Dollar einen Widerstand.
Prognose: Es bietet sich die Möglichkeit der Auflösung eines kurzfristigen Doppelbodens, sollte der Kurs über den Widerstand bei 8,9 Dollar nach oben ausbrechen. In diesem Fall wird eine Rückeroberung des Aufwärtstrends sowie eine Erholung bis in den Bereich 10 Dollar wahrscheinlich. Negativ zu werten wäre ein Bruch des Key-Supports bei 7,7 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.