Nachricht
23:49 Uhr, 11.06.2001

D.Logistics - Chartcheck nach Insiderkauf

Detlef W. Hübner, Vorstandsvorsitzender der D.Logistics AG, hat am 11.06.2001 insgesamt 6982 und nochmals zusätzlich 3300 nennwertlose Inhaber-Stammaktien (510150) gekauft.

Allerdings wurde dieser Kauf in einer nicht unerheblich prekären charttechnischen Situation getätigt. Wenn der Nasdaq in den nächsten Tagen keine kurzfristige Kurserholung ausbilden kann, wird es bei D.Logistics ebenfalls zu keinem Pullback von der Unterkante des Abwärtstrendkanals geben. Vielmehr gehen wir davon aus, daß der Kurs nach unten an der Trendkanalunterkante entlangrutschen wird. Bei 16,15 Euro wird sich eine Kreuzunterstützung ausbilden, von der aus der Kurs voraussichtlich nach oben abprallen wird. Deshalb ist die Aktie unter Umständen bei 16,15 Euro ein Trading Buy.

Heute hat die Aktie um weitere 10% auf etwa 19 Euro nachgegeben. Mit einem Kauf würden wir noch zuwarten.

Der OBV hatte im ersten Schritt seinen langfristigen Aufwärtstrend nach unten gebrochen. Aktuell ist der Indikator im Begriff einen extrem wichtigen Horizontalsupport nach unten zu kreuzen, was ein weiteres massives Verkaufssignal auslösen wird !

Fazit: Nicht durch den Insiderkauf beirren lassen. Abwarten. Erstes mögliches Trading Buy im Bereich von 16,15 Euro. Sinnvoller erscheint ein Trading Buy im Bereich von 13,43 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen