DJE und Reuschel initiieren Immobilien-Index
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG und das Bankhaus Reuschel & Co. KG haben in Kooperation mit der Global Property Research (GPR), den Reuschel GREI (Reuschel Global Real Estate Index) als ersten kombinierten Immobilien-Index initiiert. Ziel sei es, mit diesem Index 75% des offenen Immobilienfondsmarktes in Deutschland und 25% des globalen Immobilienaktienmarktes (REITs) abzudecken. Er diene in dieser Zusammensetzung als Vergleichsindex für den Fonds DJE Real Estate.
Der Fonds sei entwickelt worden, um erstmals Investitionen in Immobilienaktien und Immobilienfonds unter einem Dach zu ermöglichen - bisher habe die Branche hierzu kein adäquates Produkt auflegen können. Die Zusammensetzung des Index ist transparent: Bei den offenen deutschen Immobilienfonds werden nur diejenigen mit einem Volumen von über 1 Mrd. Euro berücksichtigt, bei den Immobilienaktien handelt es sich um die 250 liquidesten Titel weltweit.
Mit dem DJE Real Estate steht Institutionellen sowie Privatkunden bereits seit 30.06.2004 ein vergleichbares Fondsprodukt (I-Tranche/WKN A0B752 ab 5 Mio. Euro - P-Tranche/WKN A0B9GC ab 50 Euro) zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt erhielt der DJE Real Estate die Zulassung durch die Luxemburger Aufsichtsbehörde CSSF.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.