Analyse
17:04 Uhr, 18.12.2018

Diese Aktie hält der Ex-Chefhändler von Goldman Sachs

Ich beobachte die Aktie auf meiner Watchlist. Derzeit prüfe ich, ob sie einen mittelfristigen Dreifachboden auf der xx USD Marke ausbilden kann.

Ein Dreifachboden würde der Aktie auf Sicht von Monaten eine gewaltige Rally ermöglichen.

Noch ist sie kein Kauf, aber es macht Sinn sie engmaschig zu beobachten.

Eine Aktie aus dem SOX bzw. SMH ist die Micron Technologies (MU). Micron Tech gehört zu den fünf größten Halbleiterherstellern der Welt

Es ist die größte Position im Portefeuille von Appaloosa , dem Hedgefonds von David Tepper. Tepper ist Ex-Headtrader von Goldman Sachs. Über 25 % ist seine MU Position groß. Das ist enorm. Die Information ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nicht, mit welchem Zeithorizont er bei der Position arbeitet. Und ob und wie er sich an den Terminmärkten abhedgt.

Ich beobachte die Aktie auf meiner Watchlist. Derzeit prüfe ich, ob sie einen mittelfristigen Dreifachboden auf der 34 USD Marke ausbilden kann. Ein Dreifachboden würde der Aktie auf Sicht von Monaten eine gewaltige Rally ermöglichen.

Wenn die Aktie die 34 USD Marke nicht verteidigen kann, besteht die Gefahr, dass sich der Abwärtstrend zäh weiter fortsetzt. Watchlist, ja. Kauf, m.E. noch nicht.

Micron Technology Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Kawasaki
    Kawasaki

    Könnte es ein bereinigendes Tief gewesen sein?

    09:46 Uhr, 07.01. 2019
  • Kawasaki
    Kawasaki

    🙈

    07:32 Uhr, 19.12. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten