Die Rekordjagd geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die 9-Billionen-Dollar-Strategie investiert in vorteilhaften Börsenphasen mit leichtem Hebel in den S&P 500 und hält in ungünstigen Börsenphasen Cash. Vorteilhafte Börsenphasen werden dadurch identifiziert, dass sich der S&P 500 über der einfachen 200-Tage-Linie (SMA200) befindet. Der folgende Chart zeigt den S&P 500 zusammen mit dem SMA 200 (gelbe Linie).
Das letzte Kaufsignal wurde im November 2023 generiert, als der Index die gleitende Durchschnittslinie überschritt. Seit dem Kaufsignal vor knapp einem Jahr liegt eine vorteilhafte Börsenphase nach der Strategie vor und das Musterdepot ist in einem zweifach gehebelten ETF auf den S&P 500 investiert. Die aktuelle Position des gehebelten ETFs konnte seit Kauf im November 2023 um rund 72 % zulegen. Das Musterdepot befindet sich seit Start im Mai 2020 rund 178 % im Plus.
Im Score-Depot wird in fundamental aussichtsreiche Aktien investiert, die zudem über starkes Kursmomentum verfügen. Die Aktienauswahl erfolgt auf Basis des stock3 Scores, der 28 fundamentale und quantitative Kriterien vollautomatisch auswertet, um gute Aktien zu finden. Seit Start im Oktober 2023 befindet sich das Depot rund 19 % im Plus.
Die Dogs-of-Dow-Strategie investiert jeweils zum Jahreswechsel gleich gewichtet in die zehn Aktien aus dem Dow Jones Industrial Average mit der höchsten Dividendenrendite und hält die Positionen ein Jahr lang. Seit Start im Januar 2017 befindet sich das Musterdepot rund 91 % im Plus.