Die Märkte suchen den Boden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (Fonds-Reporter.de) - Die Aktienmärkte befinden sich nach Ansicht von Bob Doll, Vice Chairman und Director beim Investmenthaus BlackRock, derzeit in einem "schmerzhaften" Bodenbildungsprozess. Die Bewertungen hätten sich verbessert und viel Geld sei am "Rande des Spielfelds". Allerdings seien die Gewinnerwartungen der Unternehmen weiterhin rückläufig.
Die derzeitigen Niveaus seien für Investoren allerdings "vernünftig", um wieder Aktien zu kaufen, betont der Experte. Von Seiten der Konjunktur gebe es erste Hoffnungsschimmer. So könnten die niedrigeren Energiepreise die Konsumausgaben der privaten Haushalte ankurbeln. Fallende Häuserpreise und Hypothekenzinsen hätten das private Wohnen wieder erschwinglicher gemacht. Zudem habe das Geldwachstum zugenommen und die Credit Spreads seien wieder rückläufig.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.