Kommentar
19:17 Uhr, 13.11.2006

Die GOOGLE Aktie - Man mag es kaum glauben

Riesige Ausbruchsphase mit charttechnisch ermittelten Kurszielen bei 555 $, 620-640 $ und 675 $.

GOOGLE (GOOG / ISIN: US38259P5089) : 459,00 $ (+7,73%)

Aktueller Wochenchart (lin) seit 19.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Am 19.08.04 wurde die Aktie von GOOGLE erstmals gehandelt. Der Eröffnungskurs lag bei 100 $. Seit dem IPO befindet sich die Aktie in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung. Der Trend weist intakt nach oben. Der Kursverlauf in 2006 ist durch eine hochvolatile Korrekturphase in Form eines so genannten symmetrischen Dreiecks gekennzeichnet. Das 2006er Jahrestief liegt bei 330 $. Anfang Oktober gelang der regelkonforme Ausbruch aus dem Korrekturdreieck nach oben. Diese Ausbruchbewegung lief bis an das bisherige 2006er Jahreshoch bei 475 $ heran. Hier konsolidiert die Aktie erneut. Bei 453,60 $ liegt die Oberkante eines großen Gap Ups (im Tageschart), das am 20.10.06 gerissen wurde.

Charttechnischer Ausblick: Dieses 453,60er $ Kursniveau fungiert als Unterstützung. D.h., dass die derzeit laufende Konsolidierung Spielraum bis zu diesem Niveau hat. Nach dem klassischen Projektionsverfahren läßt sich aus dem mehrmonatigen Dreieck ein erstes übergeordnetes Kursziel von 555 $ ermitteln. Nach einem Trendkanalprojektionsverfahren läßt sich ein Folge-Kursziel im Bereich von 620-640 $ und nach einem Trendalternationsverfahren ein weiteres großes Kursziel von circa 675 $ sondieren.

Nochmal kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Die Google Aktie befindet sich in einer neuen größeren Ausbruchsphase nach oben. Mittel- bis langfristige charttechnische Kursziele liegen bei 555 $, 620-640 $ und 675 $. Die derzeit laufende Konsolidierung dürfte bereits oberhalb von 453,60 $ beendet werden. Die Konsolidierung würde sich allerdings dann bis 429,50 $ ausdehnen, wenn das 453,60er $ Niveau auf Tagesschlußkursbasis merklich unterboten würde. Die beschriebene übergeordnete Aufwärtsbewegung bei GOOGLE würde aus charttechnischer Sicht erst dann in Gefahr geraten, wenn die Aktie unter 400 $ fallen sollte.

Als kurzfristig definieren wir einen Zeitraum von mehreren Stunden bis einigen Tagen, maximal wenigen Wochen.

Als mittelfristig definieren wir einen Zeitraum von einigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten.

Als langfristig ist ein Zeitraum länger als einem Jahr definiert.

Harald Weygand - Head of Trading von GodmodeTrader.de

Chart erstellt mit Qcharts

Die Jahresendrallye läuft, welche Aktien lassen sich aus charttechnischer Sicht jetzt noch kaufen?

Wo liegen die Kursziele?


Mit dem Premium Einsteigerpaket geben Ihnen Experten zum einen konkret am Aktienmarkt umsetzbare Analysen & Empfehlungen, zum anderen werden Sie bei den ersten Schritten an die Hand genommen. Sie erhalten einen großflächigen Marktüberblick, erhalten eine gute Hilfe zur Identifikation von Trends und erfahren bei welchen Einzelaktien Sie jetzt zuschlagen sollten!

Nutzen Sie dieses Top-Angebot zu einem unschlagbaren Preis von nur 9,90 Euro oder 33 Cent pro Tag!

Unsere Trader & Analysten geben Ihnen auch wichtige Unterstützung in allgemeinen Fragen:

  • Welchen Online Broker wähle ich speziell für meinen Tradingstil oder bevorzugten Underlyings?
  • Welche Charting Software verwende ich?
  • Welches Buch lese ich am besten für den Einstieg oder zur Fortbildung?
  • Wie sollten meine ersten Schritte im Bereich "Technische Analyse" oder "Trading" aussehen?

Diese und natürlich andere marktbezogene und gewinnorientierte Themen werden in den Chat Sprechstunden behandelt!

Leistungsumfang

Mit diesem Premiumpaket begleiten wir Sie durch die großen Finanzmärkte. Aktien, Indizes, Futures, Rohstoffe, Devisen, Anleihen. In welche Märkte fließt das Kapital? Welche Trends sind besonders aussichtsreich. Wo liegen die großen Kursziele?

Charttechnische Vorstellungen von besonders aussichtsreichen Aktien. Was kaufen? Auf welchem Kursniveau kaufen? Wo liegen die Kursziele ? Und wann und was sollte man aus charttechnischer Sicht besser nicht kaufen. SAP, Continental, ThyssenKrupp, Allianz oder MorphoSys, Solarworld, United Internet oder Google, Apple, Yahoo, IBM.

BIG PICTURE Analysen - Der große Überblick. der großen Indizes wie DAX, Eurostoxx50, DOW Jones, Nasdaq 100 und Nikkei 225 sowie von Gold, Silber, Öl und EUR/USD. Hier erfahren Sie die übergeordneten Trends, Kauf- und Verkaufsniveaus und präzise mittel- und langfristige Kursziele. Wann startet die Jahresendrally, wann die Frühjahrsrallye? Wo liegen Kursziele bis zum Ende eines Jahres.

DAX Tagesausblick als Meldung - immer Topaktuell informiert! Täglich erscheint um ca. 8.15 Uhr der DAX Tagesausblick, in dem die voraussichtliche Tendenz des Tages mit Kurszielmarken prognostiziert wird. Auf welchem Kursniveau dürfte der DAX intraday nach oben abprallen, auf welchem Niveau wieder abfallen? So verfolgen Sie täglich die Analyse und Handlungsweise eines Traders in der Praxis.

DAX Tagesausblick als Videoblog - Easy Learning!Im Rahmen der zusätzlichen Veröffentlichung als vertonter & gefilmter Videoblog erklärt Ihnen der Trader die charttechnische Herleitung, die Bedeutung relevanter Kurslevel und die Prognoseherleitung - sehr leicht und lehrreich zum "zuhören und ansehen".

Sektorflash - wo finde ich die profitabelsten Branchen. Regelmäßige charttechnische Vorstellungen von trendbestimmenden Sektoren wie Solar, Internet, Biotech, Automobil, Rohstoffe. Wo entstehen neue Trends und wie mache ich Sie mir zu Nutze? Hier erfahren Sie es.

Exklusiver Chat. Einmal wöchentlich findet im Rahmen dieses Premium Einsteigerpakets ein exklusiver Chat-Termin statt. In diesem Chat stehen Ihnen unsere Trader Frage und Antwort. Fragen zu Aktien, Fragen zum Marktgeschehen, Fragen zur charttechnischen Analyse, Fragen zum Trading werden beantwortet.

Preise
Premium Einsteigerpaket 9,90 Euro pro Monat

Laufzeit: Das Abonnement gilt für 3 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, wenn nicht termingerecht gekündigt wird. Für die Abonnementkündigung gilt eine Frist von 4 Wochen zum Ende des Bezugszeitraumes.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten