Nachricht
10:26 Uhr, 13.03.2012

DIC Asset: 2012 sind wieder steigende Erträge zu erwarten

Erwähnte Instrumente

  • DIC Asset AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) – Das Immobilienunternehmen DIC Asset hat im vergangenen Jahr weniger verdient, was mit einem um 15 Prozent gesunkenen Immobilienportfolio zusammenhängt. Neben dem branchen-speziellen FFO-Ergebnis (Funds from Operations, (Ergebnis vor Abschreibungen, Steuern sowie vor Gewinnen aus Verkäufen und Entwicklungsprojekten) mit 40,6 Millionen Euro (Vj.: 44,0 Mio. Euro) ist auch der Konzernüberschuss von 16,5 Millionen Euro im Jahr 2010 auf 10,6 Millionen gesunken. Die Bruttomieteinnahmen gingen von 125 Millionen Euro auf 116,7 Millionen zurück.

Zukäufe und eine steigende Erträge aus dem bestehenden Portfolio sollen bei dem SDax-Unternehmen dazu beitragen, dass das Ergebnis im laufenden Jahr um rund zehn Prozent auf 43 bis 45 Millionen Euro gesteigert werden kann. Geplant ist zudem ein weiterer Leerstands-Abbau auf rund 11,5 Prozent. DIC Asset will außerdem mindestens 200 Millionen Euro investieren und peilt ein Verkaufsvolumen von rund 80 Millionen Euro an. Gleichzeitig sollen die Bruttomieteinnahmen auf 124 bis 126 Millionen Euro gesteigert werden.

Belastet ist die Bilanz weiterhin von einer hohen Verschuldung (1,52 Mrd. Euro). 13 Prozent der Verbindlichkeiten stehen iim laufenden Jahr zur Refinanzierung an.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten