Dialog Semiconductor schreibt wieder schwarze Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dialog Semiconductor PLCAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Kirchheim (BoerseGo.de) - Dialog Semiconductor plc, ein Anbieter von Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Display-Treiber ICs, ist im vierten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2007 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach einem Verlust in Höhe von 5,5 Millionen US-Dollar im vorhergehenden Quartal konnte im Schlussquartal ein Nettogewinn in Höhe von 1,34 US-Dollar erzielt werden. Der Umsatz erhöhte sich um 40 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 150 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 34,5 Millionen US-Dollar.
Im Gesamtjahr 2007 erzielte Dialog Semiconductor einen Umsatz in Höhe von 86,8 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 93,9 Millionen US-Dollar). Der Nettoverlust verringerte sich um 57 Prozent auf 19,0 Millionen US-Dollar (Vorjahr: -44,0 Millionen US-Dollar). Die Bruttomarge verbesserte sich im Berichtsjahr auf 33,4 Prozent (Vorjahr: 18,6 Prozent). Damit wurde das Ziel, am Ende des Jahres Bruttomargen von 30 Prozent zu erzielen, erreicht.
Für das erste Halbjahr des laufenden Jahres rechnet der Vorstand mit einem Umsatz auf einem ähnlichen Niveau wie in der zweiten Hälfte 2007. Für die zweite Jahreshälfte erwartet das Unternehmen ein deutliches und beschleunigtes Umsatzwachstum gegenüber dem ersten Halbjahr, was sich in einer positiven operativen Marge für das Gesamtjahr widerspiegeln sollte. Insgesamt geht das Management für das Gesamtjahr 2008 von einer operativen Marge auf einem Niveau des vierten Quartals 2007 aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.