Analyse
16:00 Uhr, 14.11.2014

DIALOG SEMICONDUCTOR - Die hätte wohl jeder gerne...

... aber auch Investoren müssen sich derzeit mit einigen Problemen rumschlagen. Welche? Das zeigt die aktuelle Analyse.

Erwähnte Instrumente

  • Dialog Semiconductor PLC
    Kursstand: 27,49 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Dialog Semiconductor PLC - Kurs: 27,49 € (Chi-X)

Investoren in der Dialog Semiconductor Aktie stehen derzeit vor einen Problem: Wo in aller Welt sollen die Gewinne nur abgesichert werden? Die Antwort wird vielen nicht gefallen, denn aus rein charttechnischer Sicht liegen erste größere Achtungszeichen erst bei einem Wochenschluss unterhalb von 20,80 Euro oder 19,35 Euro vor. Angesichts aktueller Kurse jenseits der 27iger Kursmarke, kann dies nicht befriedigen, denn bis dahin sind nicht gerade wenige Buchgewinne wieder weg. Aber es hilft nichts. Dies ist der Spielraum, der der Aktie innerhalb des stabilen Aufwärtstrend gegeben werden muss. Natürlich ist es keine Pflicht, diesen im Rahmen von Korrekturen auch auszunutzen, aber erst wenn diese Preismarken fallen, muss der Bullenmarkt allgemein hinterfragt werden. Bis dahin sind weitere Gewinne zu erwarten, so dass auch das rechnerische Kursziel im Bereich von knapp 34 Euro aus dem großen Kaufsignal im März dieses Jahres noch abgearbeitet werden kann.

Dialog Semiconductor im Heikin Ashi Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rene Berteit
    Rene Berteit Dein Trading-Coach

    ​Hallo,

    ich glaube, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Dazu bin ich als charttechnischer Trader hinsichtlich der genauen fundamentalen Lage bei Dialog nicht up to date und will man etwas aus fundamentaler Sicht bewerten, sollte man ein Gesamtbild bilden und nicht nur auf Basis einzelner Aspekte argumentieren. Einzeln argumentiert läge nahe, dass Insiderverkäufe natürlich zur Vorsicht mahnen, aber das kann im Gesamtkontext völlig falsch sein. Nur ein Beispiel: Die Insiderverkäufe kommen von einer im Unternehmen leitenden Persönlichkeit, die aufgrund schlechter Unternehmensführung "entlassen" wurde. Logisch, dass dieser jetzt Kasse macht, aber die Investoren könnten meinen: endlich ist der weg.

    20:53 Uhr, 14.11.2014
  • Schneider
    Schneider

    ​Habe mich gestern vorsorglich von meinen Dialog-Aktien getrennt, nachdem ich einen satten Gewinn eingefahren habe. Die Insiderverkäufe waren in den letzten Tagen enorm.

    http://www.insiderdaten.de/

    Trotz der Ausübung von Optionen kurz zuvor. Wie bewerten Sie das, Herr Berteid?

    16:52 Uhr, 14.11.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten