Dialog Semi kehrt in die Gewinnzone zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dialog Semiconductor PLCAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Dialog Semiconductor plc., ein Anbieter von Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Imaging, hat den Umsatz im abgelaufenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2005 auf 32,1 Mio. Euro gesteigert (Vj. 30,4 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis fiel mit 0,2 Mio. Euro positiv aus (Vj. 33 Tsd. Euro). Im ersten Quartal 2005 war das Betriebsergebnis mit -4,6 Mio. Euro noch deutlich negativ ausgefallen. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,01 Euro.
Ein signifikanter Aspekt des Wachstums in diesem Quartal sei der weitere Anstieg der Nachfrage nach Farbdisplay-Treiber-ICs gewesen, teilte das Unternehmen mit. Diese stellten nun einen wichtigen Geschäftsanteil dar und machten über 25 %
der Umsatzerlöse aus.
"Die Ergebnisse dieses Quartals zeigen ein Wachstum der Umsatzerlöse, eine Rückkehr zur Profitabilität sowie ein verbreitertes Produktspektrum und Kundenstamm. Dies spiegelt den Erfolg unseres Entwicklungsteams wider, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und es diesen zu ermöglichen, ihre neuen Produkte an den Markt zu bringen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Roland Pudelko.
Desweiteren hat Dialog Semiconductor heute die Ernennung von Dr. Jalal Bagherli zum CEO bekannt gegeben. Er soll sein neues Aufgabengebiet Anfang Oktober 2005 aufnehmen. Dr. Bagherli sei derzeit Vice President & General Manager der Multimedia-Businessunit von Broadcom Corporation. Zuvor sei er CEO von Alphamosaic gewesen, welche von Broadcom im September 2004 übernommen wurde.
Roland Pudelko, der derzeitige CEO, habe die Entscheidung getroffen sich auf die Umsetzung der neuen Strategie für das "Imaging Business" von Dialog zu konzentrieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.