Nachricht
07:30 Uhr, 14.06.2017

DGAP-News: SLM Solutions Group AG: Neubau der Unternehmenszentrale in Lübeck-Genin schreitet planmäßig voran

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: SLM Solutions Group AG / Schlagwort(e): Expansion/Immobilien

SLM Solutions Group AG: Neubau der Unternehmenszentrale in Lübeck-Genin schreitet planmäßig voran

14.06.2017 / 07:30 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


SLM Solutions Group AG: Neubau der Unternehmenszentrale in
Lübeck-Genin schreitet planmäßig voran

  • ​Fertigstellung Anfang 2018 erwartet, Einzug für das erste Quartal 2018 geplant
  • Produktionskapazität von 500 Maschinen pro Jahr im Ein-Schicht-Betrieb​
  • Potenzial für eine deutliche Optimierung der Produktionsabläufe​
  • Zukünftige Erweiterung der Gebäude direkt am neuen Standort möglich

Lübeck, 14. Juni 2017 - In den ersten Monaten des Jahres 2017 ging der Neubau der Unternehmenszentrale der SLM Solutions Group AG ("SLM Solutions"), ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie, planmäßig voran. Nach Fertigstellung der Überdachungen wird in den nächsten Wochen am neuen Standort in Lübeck-Genin der Innenausbau beginnen. Die Fertigstellung der neuen Unternehmenszentrale wird für Anfang 2018 erwartet, der Bezug ist für das erste Quartal 2018 geplant.

Der neue Standort wird Platz für rund 500 Mitarbeiter bieten. Im Ein-Schicht-Betrieb plant SLM Solutions in den neuen Räumlichkeiten mit einer Produktionskapazität von rund 500 Maschinen pro Jahr. Die derzeit in Bau befindlichen Gebäude werden eine Fläche von etwa 17.000 m² des insgesamt 70.000 m² großen Grundstücks einnehmen. In der Zukunft sind somit direkt am neuen Standort Erweiterungsbauten möglich.

Uwe Bögershausen, CFO der SLM Solutions Group, erläutert: "Wir haben bei der Planung unserer neuen Zentrale genau darauf geachtet, den Grundriss präzise an die Anforderungen unserer Fertigungsabläufe anzupassen. Zielsetzung war es, Wege möglichst kurz zu halten und bereits durch die Anordnung der neuen Räumlichkeiten die Möglichkeiten zur Abstimmung zwischen den Abteilungen weiter zu verbessern. Wir denken, dass wir auf diese Weise unseren Produktionsprozess noch einmal deutlich optimieren und unsere Produktivität steigern können. Auch für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten wird am neuen Standort mehr Raum sein, als derzeit möglich ist. Mit unserer neuen Unternehmenszentrale werden wir sehr gut für weiteres Wachstum aufgestellt sein."

Über das Unternehmen:

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Die Aktien des Unternehmens werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Seit dem 21. März 2016 ist die Aktie im TecDAX gelistet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 330 Mitarbeiter in Deutschland, den USA, Singapur, Russland, Indien und China. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt.

Kontakt:
Maximilian Breuer, cometis AG
Unter den Eichen 7, 65195 Wiesbaden
Telefon: 0611-205855-22 
E-Mail: breuer@cometis.de





14.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SLM Solutions Group AG
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
Deutschland
Internet: www.slm-solutions.com
ISIN: DE000A111338 
WKN: A11133 
Indizes: TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

582495 14.06.2017 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche