DGAP-News: Regenbogen AG: Investition in die Zukunft: Regenbogen AG übernimmt Kur- und Campingpark Bad Gandersheim in der Kurstadt Bad Gandersheim
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Regenbogen AG
/ Schlagwort(e): Expansion
Regenbogen AG: Investition in die Zukunft: Regenbogen AG übernimmt Kur- und Campingpark Bad Gandersheim in der Kurstadt Bad Gandersheim
06.08.2020 / 14:48
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Kiel, 6. August 2020 - Die Regenbogen AG (ISIN DE0008009564) baut ihr Angebot an naturnahen Ferienanlagen weiter aus. Zum 1. November 2020 übernimmt das Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel den Kur- und Campingpark in Bad Gandersheim.
"Mit Regenbogen Bad Harzburg haben wir bereits eine Ferienanlage im Harz. Der Tourismus in der Region entwickelt sich positiv und die Region hat ein gutes Konzept für die Zukunft. Das zeigt sich auch in den steigenden Übernachtungszahlen. Unser Ziel ist es, unsere Aktivitäten in der Region zu erweitern. Mit Bad Gandersheim haben wir eine Anlage gefunden, die hervorragend zum Regenbogen Produktportfolio passt", erklärt Rüdiger Voßhall, Vorstand der Regenbogen AG.
Die neue Regenbogen Ferienanlage Bad Gandersheim erstreckt sich auf einer Fläche von knapp 10 Hektar. Die Anlage verfügt über 200 Touristen- und knapp 60 Dauercamperstellplätze sowie sechs gemütliche Schlafhütten, zwei Ferienwohnungen und ein Familienzimmer. Ein Highlight ist der Naturbadesee im vorderen Platzbereich. Zudem stehen Gästen der Anlage und Tagesgästen aus der Region ein Restaurant und ein Veranstaltungsraum für bis zu 120 Personen zur Verfügung.
Gemeinsam mit der Part AG, einem erfolgreichen Projektentwickler und Immobilieninvestor aus Bad Gandersheim, will die Regenbogen AG den Campingplatz in eine moderne Ferienanlage umbauen. Investiert wird in feste moderne Unterkünfte, Sanitärgebäude und in die weitere Infrastruktur. Die Investitionen sollen bis zum Beginn der niedersächsischen Landesgartenschau Mitte April 2022 abgeschlossen sein. Der Bebauungsplan für das Projekt ist bereits in Arbeit. "Die Landesgartenschau ist ein Besuchermagnet und wird viele Übernachtungsgäste in die Region ziehen. Gemeinsam mit der Regenbogen AG werden wir die Ferienanlage bis zu diesem Großereignis fertigstellen", erläutert Dr. Gisbert Vogt, Aufsichtsrat der Part AG.
Über die Regenbogen AG
Mit einem breiten Angebot hat sich das 1991 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel zu Deutschlands Marktführer für gehobene Camping- und Ferienanlagen entwickelt. Ob im Zelt, Wohnwagen oder in einem Ferienhaus: Mehr als 700.000 Übernachtungen jährlich registriert die Regenbogen AG allein auf den Ferienanlagen an der Ostsee. Ihrem Ruf als Trendsetter wird Regenbogen mit Angeboten wie Kinderanimation und kulinarischen Events ebenso gerecht, wie mit gehobener Gastronomie, Wellness-Bereichen und Privatbadezimmern für Camping-Gäste. Mehr auf www.regenbogen.ag
Kontakt
Regenbogen AG
Kaistraße 101
24114 Kiel
Tel.: +49 (0)431 237 237 0
E-Mail: redaktion@regenbogen.ag
Web: www.regenbogen.ag
Pressekontakt
Stina Klingbiel
Public Relations
Voßhall Marketing GmbH
Telefon: +49 431 5568648-8
E-Mail: s.klingbiel@vosshallmarketing.com
06.08.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Regenbogen AG
Kaistr. 101, Hörn Campus
24114 Kiel
Deutschland
Telefon:
0431 / 23 723-0
Fax:
0431 / 23 723-10
E-Mail:
investor.relations@regenbogen-ag.de
Internet:
www.regenbogen-ag.de
ISIN:
DE0008009564
WKN:
800956
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart
EQS News ID:
1111845
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1111845 06.08.2020
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|