DGAP-News: Proto Resources & Investments Ltd.: Neuer Goldzielbereich auf Mount Vetters
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Proto Resources & Invts Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
DGAP-News: Proto Resources & Investments Ltd. / Schlagwort(e): Sonstiges Proto Resources & Investments Ltd.: Neuer Goldzielbereich auf Mount Vetters
27.02.2013 / 10:30
Sydney, New South Wales, Australien. 27. Februar 2013. Das Board (Aufsichtsrat) von Proto Resources & Investments Ltd. (WKN: A0LBT8, ASX: PRW) berichtet über die Ergebnisse der jüngsten Rückspül- und Kern-Bohrungen im Nickel-Sulphid-Zielbereich auf dem Nickel- und Gold-Projekt Mount Vetters (E27/358).
Die wichtigsten Punkte
- In den Aufzeichnungen zur Kernbohrung MVPDH001 sind Ähnlichkeiten in der Alteration, Lithologie und Struktur zur Goldmine Kanowna Belle zu beobachten.
- Bohrkerne von ausgewählten Bohrabschnitten aus den jüngsten Bohrungen sind zur Analyse nach Gold an das Labor von ALS gesendet worden.
- Auf der Grundlage der geophysikalischen Zielbereiche wird eine Rückspül-Bohrung von 350 Bohrmetern geplant, um den angenommenen BSKC-Trend weiter zu prüfen.
Rückspül- und Kern-Bohrungen
Mitte Februar 2013 sind Rückspül- und Kern-Bohrungen auf dem Projekt Mount Vetters (E27/358) abgeschlossen worden (siehe Abbildung 1 in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist).
Wie am 8. Februar 2013 bekannt gegeben, ist eine Rückspül-Bohrung (MVPRC005) in einer vertikalen Tiefe von 61 m auf losen Sand und starke Grundwasserströmung gestoßen. Dies führte zu einem Mangel an Luftzuführung für die Fortsetzung der Rückspül-Bohrung. Folglich ist die Bohrung als Kern-Bohrungen (MVPDH001) fortgesetzt worden.
Die Bohrung MVPDH001 ist bis in eine Tiefe von 375,5 m ab der Oberfläche in felsisches vulkanisches Gestein und damit zusammenhängendes Gestein niedergebracht worden. Die Bohrung traf auf keine ultramafischen Gesteinstypen, die das Vorhandensein des Black-Swan-Komatiite-Complex (BSKC) anzeigen. Es wurden auch keine geophysikalischen Anomalien durch elektromagnetische Messungen in der Bohrung festgestellt. Die Messungen wurden von Outer Rim Exploration Services beim Abschluss der Bohrung durchgeführt.
Die Bohrung MVPDH001 traf auf Bereiche mit Quartz-Karbonat-Stringer, -Adern und damit zusammenhängende mittlere bis starke Serecite und untergeordnete Chlorit-Alteration innerhalb des Vulkanoklastischen Sandstein-Muttergesteins (siehe Abbildung 2 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung für Fotos, die die Ader- und Stringer-Intensität zeigen). Feingranuliertes und verteiltes Pyrit bis zu geschätzten 5 % in Bohrabschnitten von bis zu 10 m Länge stehen ebenfalls im Zusammenhang mit der Alterations-Ansammlung.
Es sind Bohrabschnitte für die Gewinnung von Proben ausgewählt worden (siehe Tabelle 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung für eine Beschreibung der Bohrabschnitte). Die Proben werden auf mögliche Ähnlichkeiten mit der Geologie und dem Typ des Golderzes der nahe gelegenen Goldmine Kanowna Belle hin untersucht (siehe Abbildung 1). Die Ergebnisse der Bestimmung der Gehalte an Gold und anderer Elemente stehen noch aus.
Auf der Goldmine Kanowna Belle wird die Goldvererzung durch eine in Nordost-Richtung verlaufende Struktur (die örtliche Fitzroy-Verwerfung) bestimmt. Hiermit hängt der Alterationstyp Sericit-Carbonat-Pyrit zusammen, der in felsischem vulkanoklastischen Muttergestein mit Brekzien auftritt.
Ähnliche Alterationen und Lithologien werden in Bohrung MVPDH001 geobachtet. Das Goldmodell Kanowna Belle (KBGM) wird als Führung für die künftige Planung der Gold-Exploration und der geologischen Interpretationen auf dem Projekt Mount Vetters dienen.
Weitere Arbeiten
Proto Resources plant eine zweite Bohrung, die den angenommenen BSKC-Trend treffen soll. Die Bohrung ist als Rückspül-Bohrung (MCPRC006) geplant und soll mindestens eine Tiefe von 350 m erreichen. Die Bohrung zielt auf den Anomalie-Trend 'SQUID fltem MTVC4', die mit einer Anomalie in der Schwerkraftmessung übereinstimmt. Beides wird aus früheren geophysikalischen Untersuchungen, die für Proto Resources durchgeführt worden, interpretiert (siehe Abbildung 4).
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere Fotos, eine Tabelle und geologische Karten und Abbildungen, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar.
http://www.protoresources.com.au/wp-content/uploads/2013/02/130227-New-Gol d-Target-Mt-Vetters.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd. Andrew Mortimer, Managing Director Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870 Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000 Fax + 61 (2) 9235 3889 www.protoresources.com.au
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25359230 Fax +49 (711) 25359233 www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
27.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
202465 27.02.2013
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|