Nachricht
13:00 Uhr, 12.06.2018

DGAP-News: N26 fügt mit Barcelona einen dritten Standort nach Berlin und New York hinzu / N26 eröffnet zweites europäisches Büro in Barcelona

DGAP-News: N26 GmbH / Schlagwort(e): Expansion

N26 fügt mit Barcelona einen dritten Standort nach Berlin und New York hinzu / N26 eröffnet zweites europäisches Büro in Barcelona (News mit Zusatzmaterial)

12.06.2018 / 13:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


N26 fügt mit Barcelona einen dritten Standort nach Berlin und New York hinzu
N26 eröffnet zweites europäisches Büro in Barcelona

Berlin, 12. Juni 2018 - Die mobile Bank N26 kündigte heute im Rahmen der MoneyConf in Dublin an, am 1. September ein zweites europäisches Büro in Barcelona zu eröffnen. Barcelona ist als gut entwickeltes europäisches Technologiezentrum bekannt und verfügt über ein ausgezeichnetes Ökosystem sowohl im Hinblick auf Technologie als auch Unternehmertum. Dieser Schritt ermöglicht es N26, neue Talente zu gewinnen, die das schnelle Wachstum des Teams der mobilen Bank unterstützen. Bis Ende 2019 plant N26 ein Team von über 100 Technologie- und Produktexperten vor Ort in Barcelona zu haben.

Das neue Büro in Barcelona wird sich primär auf die Produkt- und Technologieentwicklung fokussieren. Der Bewerbungsprozess ist bereits gestartet ((https://n26.com/en/careers). Die lokalen Teams in Barcelona sollen in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden. Heute beschäftigt N26 insgesamt über 430 Mitarbeiter. Die Eröffnung eines weiteren europäischen Büros an einem attraktiven Standort, neben Berlin, gibt N26 und ihren Mitarbeitern mehr Flexibilität und ist ein wichtiger Schritt ein globaler Arbeitgeber zu werden.

"Unser Team ist der Schlüssel zum Erfolg und die Eröffnung eines neuen Standortes in Barcelona wird unser Wachstum als einer der weltbesten Arbeitgeber im Bereich Technologie unterstützen. Wir erreichen mehr Talente und bieten internationale Möglichkeiten für ein hoch diverses Team", erklärt Valentin Stalf, CEO von N26.

Barcelona ist zu einem der größten europäischen Technologiestandorte avanciert, mit einer starken Infrastruktur für Unternehmer. Ausschlaggebend in der Wahl für einen neuen Standort waren neben dem existierenden Ökosystem, die hohe Lebensqualität in Barcelona und die Bedeutung von Spanien als einer der europäischen Kernmärkte für N26. N26 hat Anfang des Jahres ein Team für den spanischen Markt aufgebaut und vertieft durch die Eröffnung des neuen Standorts die Verbindung nach Spanien.

"Barcelona ist eine unserer am schnellsten wachsenden Städte. Die Stadt teilt den gleichen internationalen und unternehmerischen Geist wie N26, was sie zu einem idealen Standpunkt für unser erstes europäisches Team außerhalb Berlins macht.", sagt Francisco Sierra, General Manager für den spanischen Markt bei N26.

2018 war für N26 bislang ein sehr erfolgreiches Jahr im Bestreben, eine Bank zu schaffen, die jeder liebt. Im März hat N26 bereits eine 160 Millionen USD Finanzierung bekannt gegeben und in der vergangenen Woche die 1 Mio. Kunden Marke überschritten bei einem monatlichen Transaktionsvolumen von 1 Mrd. Euro.

Weitere Informationen zu N26 und die Produkte gibt es hier: www.n26.com.

Über N26

N26 ist die mobile Bank. N26 hat Banking für das Smartphone neu gestaltet - einfach, transparent und frei von versteckten Gebühren. Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal gründeten das Unternehmen im Jahr 2013 und brachten N26 Anfang 2015 offiziell auf den Markt​. Dank des rein digitalen Geschäftsmodells operiert N26 zu deutlich geringeren Kosten und mit einer schlanken Organisationsstruktur - ohne veraltete IT Systeme und ohne ein teures Filialnetzwerk. Diese Kostenvorteile gibt N26 an ihre Kunden weiter. ​N26 kooperiert mit den innovativsten Fintechs und traditionellen Anbietern, um ihren Kunden die besten Produkte zu bieten. Partner sind u.a. TransferWise (Fremdwährungsüberweisungen), WeltSparen (Sparen), Clark und Allianz (Versicherungen) und auxmoney (Verbraucherkredit). Heute zählt N26 zu den schnellst wachsenden Banken in Europa, hat über 1 Millionen Kunden in 17 Ländern und mehr als 430 Mitarbeiter. ​Derzeit ist N26 in folgenden Ländern aktiv: Belgien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowenien, Slowakei und Spanien. 2018 wird N26 auch in die US und UK Märkte eintreten. Bis heute hat ​N26 $215 Millionen von renommierten Investoren eingesammelt, darunter Allianz X, Tencent Holding Ltd, Li Ka-Shings Horizons Ventures, Peter Thiels Valar Ventures, Mitglieder des Zalando Managements und Earlybird Venture Capital.

Website: n26.com | Twitter: @n26 | Facebook: facebook.com/n26

N26 Pressekontakt
Anja Schlenstedt
Larissa Kreutzberg
presse@n26.com




Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.eqs.com/n26/694465.html
Bildunterschrift: N26 - Die Mobile Bank


12.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


694465 12.06.2018