DGAP-News: m-u-t AG: Gezielter Markteintritt im Bereich Thin Film Analysis (TFA)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: m-u-t AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung m-u-t AG: Gezielter Markteintritt im Bereich Thin Film Analysis (TFA)
11.04.2014 / 10:25
m-u-t AG: Gezielter Markteintritt im Bereich Thin Film Analysis (TFA)
Wedel (Holst.), den 11.04.2014
Die m-u-t AG hat von der omt optische messtechnik GmbH, Ulm, die TFA (Thin Film Analysis) Technologie übernommen sowie drei Mitarbeiter des Unternehmens eingestellt. An einem neuen Standort im Technologiezentrum von Neu-Ulm wird die m-u-t GmbH unter dem Label omtsYs über einige neue und vom Wettbewerb noch nicht besetzte, wachstumsstarke Nischen in den lukrativen Markt der Dünnfilmanalyse eintreten. In den zu bearbeitenden Marktsegmenten handelt es sich um Anwendungen für:
* structured glas surfaces * coated PET * coated steel * printed electronics
Mit den omtsYs TFA-Geräten zur Dünnschichtenanalyse können hochpräzise Schichtdicken von Schichten oder Schichtsystemen insbesondere auf Roll to Roll-Coatern gemessen, aber auch Flächenwiderstände und Feuchtigkeitsgrade über spektrometrische Messmethoden bestimmt werden. Die Geräte kommen weltweit in Labor- und Industrieanwendungen, aber insbesondere zunehmend unter Produktionsbedingungen und sogar in Vakuumverfahren zum Einsatz.
Die m-u-t GmbH wird sich unter der Marke omtsYs zunächst auf die Prozesskontrolle bei der Beschichtung neuartiger Materialien auf Kunststofffolien, Glas und Metall konzentrieren. Das Produktportfolio reicht hier von einem in die Maschine integrierbaren Messkopf bis zum komplett an die Produktionslinie angeschlossenen skalierbaren Scannersystem. Die Umsatzerwartung liegt für die ersten ein bis zwei Jahre im unteren siebenstelligen Bereich.
Aufgrund der Tatsache, dass -insbesondere im Bereich "Printed Electronics"- enorm stark wachsende Zielmärkte adressiert werden, ist auf Sicht von 5 Jahren auf Basis unterschiedlicher Studien von einem jährlichen Marktwachstum von bis zu 30 % auszugehen. Auf diesem Wachstumspfad wird die Marke omtsYs innerhalb der m-u-t GmbH eine nachhaltige Rolle spielen.
Die Produkthardware wird durch die Verwendung der Technologie der Schwesterfirma und des Technologiepartners tec5 AG geliefert. Damit setzt die m-u-t AG ihre Strategie, lukrative und wachstumsstarke Zukunftsmärkte mit führender Technologie aus dem eigenen Portfolio rasch zu besetzen, weiter fort.
m-u-t AG Am Marienhof 2 22880 Wedel (Holst.)
Kontakt:
Jochen Fischer
FISCHER RELATIONS
Neuer Wall 50 20354 Hamburg Tel 040 822 186 380 Fax 040 822186 450
Info@fischer-relations.de
Ende der Corporate News
11.04.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: m-u-t AG Am Marienhof 2 22880 Wedel Deutschland Telefon: +49 (0)4103 9308-0 Fax: +49 (0)4103 9308-99 E-Mail: info@mut-group.com Internet: www.mut-group.com ISIN: DE000A0MSN11 WKN: A0MSN1 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Frankfurt in Open Market (Entry Standard)
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 262817 11.04.2014
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|