DGAP-News: Gesco AG: CFO Kerstin Müller-Kirchhofs verlässt die GESCO AG
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Gesco AG
/ Schlagwort(e): Personalie
Gesco AG: CFO Kerstin Müller-Kirchhofs verlässt die GESCO AG
01.03.2022 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Kerstin Müller-Kirchhofs (55), in der GESCO AG als Finanzvorständin für die Finance-Ressorts und Investor Relations verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Sie wird ihren Vorstandsvertrag, der zum 30. April 2022 ausläuft, nicht um eine weitere Laufzeit verlängern. "Ich scheide aus rein persönlichen Gründen aus der GESCO aus und wünsche dem gesamten GESCO-Team weiterhin gutes Gelingen bei der erfolgreichen Umsetzung der NEXT LEVEL Strategie.", so Kerstin Müller-Kirchhofs.
"Wir danken Frau Müller-Kirchhofs sehr herzlich für ihre hervorragende Arbeit in den zurückliegenden drei Jahren. Frau Müller-Kirchhofs ist in einer Phase des Umbruchs zur GESCO gestoßen und hat einen wesentlichen Beitrag zur Neuaufstellung und sehr positiven Entwicklung der GESCO-Gruppe in den letzten Jahren beigetragen. Das Maßnahmenpaket im Rahmen der Strategie NEXT LEVEL greift zunehmend und ließ GESCO im abgelaufenen Geschäftsjahr zwei Mal die Prognose für die Geschäftsentwicklung anheben. Die finanzielle Position der GESCO-Gruppe wurde nachhaltig gestärkt. Frau Müller-Kirchhofs hat die von Ihr verantworteten Bereiche erfolgreich weiterentwickelt und die GESCO AG steht heute insgesamt besser da als je zuvor.", sagt Klaus Möllerfriedrich, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GESCO AG. "Wir bedauern ihr Ausscheiden und wünschen Frau Müller-Kirchhofs einen weiter erfolgreichen Karriereweg."
"Wir haben in den letzten Jahren eine ganze Reihe von wichtigen Aufgaben erfolgreich bewältigt und Frau Müller-Kirchhofs hat in Ihrem Wirkungsbereich hohe Standards gesetzt. Wichtige Weichen für GESCO und vor allem unsere Tochtergesellschaften wurden erfolgreich gestellt. Daher bedanke auch ich mich ganz herzlich im Namen der ganzen GESCO-Gruppe für die erbrachten Leistungen und wünsche Frau Müller-Kirchhofs alles Gute für ihren weiteren Lebensweg", ergänzt Ralph Rumberg, CEO der GESCO AG.
Die GESCO AG wird zu gegebener Zeit über eine Nachfolgebesetzung informieren.
Über GESCO:
Die GESCO AG ist eine Industriegruppe mit markt- und technologieführenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkten in der Prozess-Technologie, Ressourcen-Technologie sowie der Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie. Als im Prime Standard börsennotierte Gesellschaft eröffnet die GESCO AG privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zu einem Portfolio mit Hidden Champions des industriellen deutschen Mittelstands.
Kontakt:
Peter Alex
Head of Investor Relations & Communications
Tel. +49 (0) 202 24820-18C
Fax +49 (0) 202 24820-49
E-Mail: ir@gesco.de
Internet: www.gesco.de
01.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Gesco AG
Johannisberg 7
42103 Wuppertal
Deutschland
Telefon:
+49 (0)202 24820 18
Fax:
+49 (0)202 2482049
E-Mail:
ir@gesco.de
Internet:
www.gesco.de
ISIN:
DE000A1K0201
WKN:
A1K020
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1290469
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1290469 01.03.2022
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|