Nachricht
14:35 Uhr, 14.02.2014

DGAP-News: Deutsche Grundstücksauktionen AG: Rahmenverträge verlängert

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Deutsche Grundstücksauktionen AG / Schlagwort(e): Kooperation/Vertrag Deutsche Grundstücksauktionen AG: Rahmenverträge verlängert

14.02.2014 / 14:35 


Rahmenverträge verlängert

Rahmenvertrag mit dem Bund

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400) und ihre fünf Tochtergesellschaften haben den am 31.12.2013 ausgelaufenen Rahmenvertrag mit dem Bund und seinen Gesellschaften verlängert.

Im letzten Quartal 2013 wurde zwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und der Deutschen Grundstücksauktionen AG die Verlängerung des Rahmenvertrages zu den gleichen Konditionen wie im Vorjahr vereinbart. Die nun mit Vertragsunterschrift rückwirkend zum 01. Januar in Kraft tretende Vereinbarung hat wiederum eine Laufzeit von einem Jahr. Auf Seiten der Verkäufer hat der Einlieferungsrahmenvertrag Bindung für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, das Bundeseisenbahnvermögen, die Deutsche Bahn AG und die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH.

Auf Basis des Vertrages wurden bereits in die Frühjahrauktionen eine Reihe interessanter Immobilien eingeliefert.

Rahmenvertrag mit der TLG Immobilien GmbH

Die ehemalige bundeseigene TLG Immobilien GmbH war trotz der Ende 2012 erfolgten Privatisierung im abgelaufenen Geschäftsjahr noch im Rahmenvertrag mit dem Bund integriert. Nach Ablauf des Vertrages wurde zwischen der TLG Immobilien GmbH und der Deutschen Grundstücksauktionen AG und ihren fünf Tochtergesellschaften bereits am 13.01.14 ein neuer Einlieferungsrahmenvertrag zu gleichen Konditionen, aber mit einer zweijährigen Laufzeit bis 31.12.15 geschlossen.

Damit ist die Basis für eine Fortsetzung der seit 1996 bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit gelegt, erste Einlieferungen haben bereits stattgefunden.

Über die Deutsche Grundstücksauktionen AG: Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1984 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH sowie Länder, Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen, Westdeutschen und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG, der Plettner & Brecht Immobilien GmbH sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (www.diia.de) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter www.dga-ag.de.

Ende der Corporate News


14.02.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Grundstücksauktionen AG Kurfürstendamm 65 10707 Berlin Deutschland Telefon: 030-88468-80 Fax: 030-88468-888 E-Mail: kontakt@dga-ag.de Internet: www.dga-ag.de ISIN: DE0005533400 WKN: 553340 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Frankfurt in Open Market (Entry Standard)

Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 252738 14.02.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche