DGAP-News: Auden AG beteiligt sich an Fanmiles
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Auden AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung Auden AG beteiligt sich an Fanmiles
26.08.2016 / 11:39 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- Berliner Beteiligungsgesellschaft erwirbt 10 Prozent - Plattform belohnt Fans, stärkt Star-Image und hilft Marken - Hohes Potenzial durch skalierbares, internationales Geschäftsmodell - Unternehmensbewertung im Rahmen der Zwischenrunde bei 27 Mio. Euro
Berlin - Nach dem zuletzt erfolgten Einstieg beim hoch gehandelten Finanzdienstleister OptioPay erwirbt die Auden AG 10 Prozent an einem weiteren Werttreiber. Dabei handelt es sich um die Fan-Plattform Fanmiles. Namhafte Stars aus der Sportwelt hatten bereits zu Anfang des Jahres in das auch als "Facebook für Fans" titulierte Start-Up investiert. Die Beteiligung der Auden AG erfolgt im Rahmen einer Zwischenrunde auf einer Unternehmensbewertung von 27 Mio. Euro.
Die Plattform Fanmiles belohnt Anhänger von Fußballstars, aber auch die Fans beliebter Musiker oder angesagter TV-Serien mit Prämien für die von ihnen in sozialen Netzwerken oder anderen Internetangeboten investierte Zeit. Die dort gesammelten virtuellen Fanmeilen können angemeldete Nutzer in fan-relevante Prämien umtauschen, die normalerweise Geld kosten oder die es nur exklusiv auf Fanmiles.com gibt. Dazu gehören beispielsweise Kinotickets oder die signierten Trikots von Fußballstars. Als einzige Plattform weltweit, bietet Fanmiles Marken die Möglichkeit, Budgets in Fans zu investieren, statt in gewöhnliche Werbeflächen. Dafür erhalten sie mehr Interaktionen mit den jeweiligen Fans.
Das Ziel von Fanmiles ist es, zu einer globalen Social-Media-Plattform aufzusteigen. Das 2013 vom gebürtigen Münchner Alan Sternberg und Fabian Schmidt gegründete Unternehmen hat mittlerweile einige Fußball-Nationalspieler wie etwa Marco Reus mit im Boot und konnte bereits während der Fußball-Europameisterschaft Euro 2016 seinen Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen, da weitere wesentliche Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei Fanmiles mitmachen. Dabei half die neue App, die Fanmiles-Vorteile nun schnell und unmittelbar für alle Interessenten übers Smartphone nutzbar macht.
Für Christofer Radic, Vorstand der Auden AG, birgt "das Konzept von Fanmiles große Chancen für eine langfristige Erfolgsstory, weil es hoch skalierbar und international ausgerichtet ist".
Über Auden AG: Die Auden AG mit Sitz in Berlin investiert vor Ort gezielt in sorgfältig ausgewählte Startups. Neben Team und Geschäftsmodell ist dabei vor allem entscheidend, dass die Auden AG die Unternehmen mit Netzwerk und Expertise nachhaltig und dauerhaft unterstützen kann. Der laufenden Begleitung und dem gewissenhaften Monitoring der eingegangenen Investments kommt also eine Schlüsselrolle zu. Durch die strenge Vorauswahl der Targets und die aktive Betreuung der Portfolio-Unternehmen können sich Family Offices und Institutionelle Investoren ebenso wie Privatanleger die Wahrung von Chancen in diesem teils recht komplexen und von außen oft schwer zugänglichen Markt über die Auden AG sichern.
Disclaimer: Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen', 'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben', 'einschätzen', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der Auden AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die Auden AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.
Kontakt: Auden AG Am Kupfergraben 6 10117 Berlin Tel.: + 49 30 80494800 Fax: + 49 30 80494809 E-Mail: ir@auden.com
26.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Auden AG Am Kupfergraben 6 10117 Berlin Deutschland Telefon: + 49 30 80494800 Fax: + 49 30 80494809 E-Mail: info@auden.com Internet: www.auden.com ISIN: DE000A161440 WKN: A16144 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Tradegate Exchange; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
496237 26.08.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|