DGAP-Adhoc: The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Ad-hoc: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Prognose/Finanzierung
The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
08.03.2021 / 12:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung gemäß Artikel 17 MAR
NICHT ZUR VERTEILUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG, MITTELBAR ODER UNMITTELBAR, IN EINEM BUNDESSTAAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER IM DISCTRICT OF COLUMBIA (ZUSAMMEN "VEREINIGTE STAATEN"), KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER SONSTIGEN LÄNDERN, IN DENEN EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG RECHTSWIDRIG SEIN KÖNNTE ODER IN DENEN DAS ANGEBOT VON WERTPAPIEREN REGULATORISCHEN BESCHRÄNKUNGEN UNTERLIEGT. ES BESTEHEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. SIEHE HIERZU DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DIESER VERÖFFENTLICHUNG.
The Social Chain AG gibt auf der Basis vorläufiger Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 Umsatz- und Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2021 ab und prüft verschiedene Finanzierungsoptionen
Berlin, 8. März 2021 - Der Vorstand der The Social Chain AG (WKN: A1YC99, ISIN: DE000A1YC996, Ticker: PU11) (die "Gesellschaft") erwartet nach vorläufigen und noch ungeprüften Pro-Forma Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 einen konsolidierten Konzernumsatz von ca. 230 Mio. Euro (Pro-Forma 2019: 179 Mio. Euro; HGB Konzernabschluss 2019: EUR 50 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen (EBITDA) liegt auf vorläufiger Basis im positiven einstelligen Millionen Euro Bereich (Pro-Forma 2019: minus 7 Mio. Euro).
Für das Geschäftsjahr 2021 erwartet der Vorstand aus heutiger Sicht - unter Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsverlaufs - weiterhin ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum. Der Vorstand geht hierbei von einem zu erwartenden Konzernumsatz von rund 320 Mio. Euro sowie einem positiven (bereinigten) EBITDA aus der Geschäftstätigkeit von rund 15 Mio. Euro aus.
In Anbetracht der positiven Geschäftsentwicklung und zur Finanzierung des weiteren Wachstums der bestehenden Geschäftstätigkeit, für ausgewählte Akquisitionen im Bereich Social Media & eCommerce und für allgemeine gesellschaftsrechtliche Zwecke hat die Gesellschaft heute beschlossen, verschiedene Finanzierungsoptionen, einschließlich der möglichen Emission von Wandelschuldverschreibungen, zu prüfen. Mit der Ansprache potenzieller Investoren wurde die Quirin Privatbank AG beauftragt. Eine endgültige Entscheidung wird die Gesellschaft erst auf Grundlage des Investoren-Feedbacks und des dann vorherrschenden Marktumfelds treffen.
THE SOCIAL CHAIN AG: Social Commerce im globalen Maßstab
The Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu. Ihre Strategie und Handeln ist "Digital first - direct to Customer": von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere Online-Shops sind die effizientesten Points of Sale für unsere Direct-to-Consumer Brands. Mehr als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden erfolgen in eigenen Web-Shops. Unsere Communities mit über 86 Millionen Followern weltweit inspirieren Konsumenten und verstärken die Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of Sale und Logistik steuern wir über eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS analysiert Interessen, Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der kompletten digitalen Customer Journey.
Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München, London, Manchester, New York, San Diego und Los Angeles.
Wichtiger Hinweis
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft dar.
Diese Mitteilung ist weder unmittelbar noch mittelbar zur Verbreitung in die Vereinigten Staaten oder innerhalb der Vereinigten Staaten bestimmt und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des Securities Act definiert) oder an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den Vereinigten Staaten weitergeleitet werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch ist sie Teil eines solchen Angebots bzw. einer solchen Aufforderung. Die Finanzierungsmittel sind und werden nicht nach den Vorschriften des Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nur mit vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act oder ohne vorherige Registrierung nur auf Grund einer Ausnahmeregelung unter dem Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Gesellschaft beabsichtigt nicht ein öffentliches Angebot der Finanzierungsmittel in den Vereinigten Staaten durchzuführen.
Die in dieser Bekanntmachung genannten Finanzierungsmittel werden in Kanada, Australien oder Japan, oder an oder für Rechnung von in Kanada, Australien oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten. Es wurden keine Maßnahmen zum Angebot, Erwerb oder Vertrieb der Finanzierungsmittel in Länder, in denen dies nicht gestattet ist, ergriffen.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartung und Annahmen des Managements der Gesellschaft und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthaltenen ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den hierin beschriebenen aufgrund von Faktoren abweichen, die die Gesellschaft betreffen, unter anderem Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Kapitalmarktrisiken, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen sowie Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung, insbesondere das steuerrechtliche Umfeld betreffend. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Kontakt:
Jana Walker | Investor Relations
ir@socialchain.com
08.03.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
The Social Chain AG
Gormannstraße 22
10119 Berlin
Deutschland
Telefon:
+49 (0)30 208484010
E-Mail:
contact@socialchain.com
Internet:
www.socialchain.com
ISIN:
DE000A1YC996
WKN:
A1YC99
Börsen:
Freiverkehr in Düsseldorf (Primärmarkt)
EQS News ID:
1173828
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1173828 08.03.2021 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|