DGAP-Adhoc: Pearl Gold AG: Produktionszahlen für Februar 2013 nach Inspektion des Vorstandes vor Ort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Pearl Gold AG / Schlagwort(e): Monatszahlen
14.03.2013 14:19
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Ad-hoc News
Pearl Gold AG: Produktionszahlen für Februar 2013 nach Inspektion des Vorstandes vor Ort
- Geringere Verarbeitungsleistung aufgrund laufender Commissioning-Tests
- Entscheidung die Mine durch internationale Spezialisten auditieren zu lassen
- Ernennung von Herrn Robert Goninon als Leiter des Audits auf Seiten von Wassoul'Or
- Produktionszahlen für Februar 2013
Frankfurt, 14.03.2013. Pearl Gold AG (ISIN: DE000A0AFGF3). Im Laufe des Monats Februar war Wassoul'Or mit der Durchführung von verschiedenen Commissioning-Tests mit dem Ziel beschäftigt, die Goldgewinnung aus dem behandelten Rohmaterial zu erhöhen. Dafür wurde Material mit einem niedrigen Goldgehalt (und mit meist sehr feinem Gold) ausgewählt. Aufgrund des Testcharakters der ausgeführten Arbeiten und einiger damit nicht zusammenhängender logistischer Probleme lief die Produktionseinheit an nur 17 Tagen im Februar und dies nicht mit voller Kapazität. Insgesamt wurden 53.000 Tonnen Rohmaterial zur Verarbeitung gebracht, allerdings wurde hiervon ein erheblicher Anteil (13.000 Tonnen meist grobkörniges Material und Quarzadern mit einem Goldgehalt von durchschnittlich 0,9 Gramm pro Tonne) als Zwischenprodukt zur vorübergehenden Lagerung aus dem Produktionsfluss zur späteren Verarbeitung durch Zerkleinerung, Mahlen und Goldgewinnung herausgenommen. Der Goldgehalt der Auswürfe war in den Augen von Wassoul'Or erheblich zu hoch und bestätigte damit die geringe Goldrekuperation.
Mehrere technische Themen, die in einem geringeren Durchsatz resultierten als geplant und eine unvollständige Gewinnung des in dem Durchsatz enthaltenen Goldes, haben dazu geführt, dass Wassoul'Or die stark von Pearl Gold unterstützte Entscheidung getroffen hat, international renommierte Spezialisten hinzuzuziehen, die ein Audit des gesamten Goldgewinnungsprozesses sowie einiger in Zukunft relevanter Themen durchführen und Vorschläge unterbreiten sollen, um die Leistungsfähigkeit des gesamten Projektes an den Plan heranzuführen.
Insgesamt wurden 5,6 KG Gold aus dem zum Teil behandelten niedriggradigen Material gewonnen und weitere 14,45 Tonnen unbehandeltes Konzentrat verbleiben für eine Behandlung im ILR (In-Leach-Reactor). Aufgrund der unvollständigen Gewinnung und der Existenz der Lagerung von Zwischenprodukten wäre es irreführend, die Berechnung einer Recovery-Rate zu unternehmen und dies wird weiterhin der Fall sein, solange nicht die Lager von Zwischenprodukten vollständig abgebaut sind.
Herr Robert Goninon, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Pearl Gold AG und Mitglied im Verwaltungsrat der Wassoul'Or SA wird für die Wassoul'Or das bevorstehende Audit leiten. Herr Goninon ist Geologe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich Rohstoffe und Verarbeitung von Rohstoffablagerungen.
Zusammenfassung der Produktionskennzahlen für Februar 2013
- verarbeitetes Rohmaterial: 53.000 Tonnen
- Goldgehalt zu Beginn des Produktionsprozesses: 0,56 Gramm pro Tonne
- Goldgehalt im Ausschuss: 0,20 Gramm pro Tonne
- Summe des gewonnenen Goldes: 5.600 Gramm
Hinweise:
- es wurden insgesamt 13 Tonnen Zwischenprodukte mit einem Goldgehalt von ca. 0,9 Gramm pro Tonne noch nicht vollständig verarbeitet
- 14,45 Tonnen an Konzentrat mit einem Goldgehalt von ca. 303,57 Gramm pro Tonne müssen noch im ILR verarbeitet werden
Pearl Gold AG
Die Pearl Gold AG ist ein im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteter Projektentwickler und aktiver Investor mit Sitz in Frankfurt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in westafrikanische Explorations- und Minenunternehmen, besonders im Bereich Gold und andere Edelmetalle. Die erste Beteiligung der Pearl Gold AG ist die in Mali ansässige Minengesellschaft Wassoul'Or, an der Pearl Gold 25 Prozent hält. Wassoul'Or ist sowohl auf die Exploration als auch Produktion von Gold konzentriert und betreibt die Goldmine Kodiéran im Süden Malis. Weitere Informationen sowie der Börsenprospekt finden sich unter http://www.pearlgoldag.com/de
Für Rückfragen:
MSL Financial
Press@pearlgoldag.com
Tel: +49 (0) 69 6612456 8394
HINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN: Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische und gegenwärtige Tatsachen und Ereignisse beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind erkennbar durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen', 'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben', 'einschätzen', 'werden', 'vorhersagen' oder ähnliche Begriffe. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf der gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzung durch die Gesellschaft. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf Annahmen und Faktoren und unterliegen daher Risiken und Ungewissheiten. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Plänen, Schätzungen, Prognosen und Erwartungen der PEARL GOLD AG sowie auf bestimmten Annahmen, die sich, obwohl sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nach Ansicht der PEARL GOLD AG angemessen sind, als fehlerhaft erweisen können. Zahlreiche Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung oder die erzielten Erträge oder Leistungen der PEARL GOLD AG wesentlich von der Entwicklung, den Erträgen oder den Leistungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: Veränderungen allgemeiner wirtschaftlicher, geschäftlicher oder rechtlicher Bedingungen, politische oder regulatorische Veränderungen, Veränderungen im Wettbewerbsumfeld der PEARL GOLD AG; sonstige Faktoren, die im Abschnitt ' Risikofaktoren' näher erläutert sind, und Faktoren, die der PEARL GOLD AG zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind. Sollte eines oder sollten mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten eintreten oder sollten sich von der PEARL GOLD AG zugrunde gelegte Annahmen als unrichtig erweisen, ist nicht auszuschließen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in dieser Mitteilung als angenommen, geschätzt oder erwartet beschrieben werden. Die PEARL GOLD AG könnte aus diesem Grund daran gehindert werden, ihre finanziellen und strategischen Ziele zu erreichen. Potenzielle Anleger sollten nicht in unangemessenem Umfang auf zukunftsgerichtete Aussagen vertrauen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sämtliche Angaben in dieser Mitteilung zur Geschäftstätigkeit und zur rechtlichen und wirtschaftlichen Lage der PEARL GOLD AG zu jedem Zeitpunkt nach Veröffentlichung zutreffend bleiben. Die PEARL GOLD AG übernimmt weder eine Verpflichtung noch beabsichtigt sie, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.
14.03.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Pearl Gold AG An der Welle 4 60322 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 (0) 69 7593 8587 Fax: +49 (0) 69 7593 8200 E-Mail: info@pearlgoldag.com Internet: www.pearlgoldag.com ISIN: DE000A0AFGF3 WKN: A0AFGF Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard)
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|