DGAP-Adhoc: Mynaric unterzeichnet strategische Lieferantenvereinbarung mit Northrop Grumman
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Ad-hoc: Mynaric AG / Schlagwort(e): Kooperation
Mynaric unterzeichnet strategische Lieferantenvereinbarung mit Northrop Grumman
01.11.2021 / 08:08 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Los Angeles, Kalifornien, 1. November 2021 - Mynaric hat eine strategische Lieferantenvereinbarung mit Northrop Grumman unterzeichnet.
Die Vereinbarung sieht vor, dass Mynaric als strategischer Zulieferer von Northrop Grumman betrachtet wird. Northrop Grumman wird alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen unternehmen, um Mynaric in alle Geschäftsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Laserkommunikationsterminals und den dazugehörigen Komponenten oder Unterbaugruppen für den Einsatz in der Raumfahrt oder im Zusammenhang mit der Raumfahrt einzubeziehen, wenn der Endkunde ein US-Regierungskunde ist. Anfang dieses Jahres hatte Mynaric bei Northrop Grumman im Rahmen mehrerer staatlicher Raumfahrtprogramme, deren Auftragsvergabe durch die US-Regierung noch aussteht, Angebote mit einem Gesamtwert im mittleren zweistelligen Millionenbereich eingereicht.
Die Vereinbarung bietet Northrop Grumman einen gesicherten und bevorzugten Zugang zu den Produkten und Dienstleistungen von Mynaric. Die Vereinbarung sieht außerdem vor, dass Mynaric und Northrop Grumman gemeinsam Laserkommunikationslösungen entwickeln und anbieten werden, die auf die besonderen Anforderungen bestimmter Raumfahrtprogramme der US-Regierung zugeschnitten sind. Mynaric wird exklusiv für Northrop Grumman maßgeschneiderte Produkte für dieses spezielle Marktsegment entwickeln und verkaufen.
Die Vereinbarung sieht ein vorzeitiges Kündigungsrecht für Mynaric vor, wenn Northrop Grumman Mynaric nicht die Möglichkeit gibt, einen Mindestwert an Mynaric-Produkten und/oder damit verbundenen Dienstleistungen pro Jahr zu verkaufen und zu liefern, der über die fünfjährige Laufzeit der Vereinbarung kumulativ mindestens 35 Mio. USD beträgt.
01.11.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Mynaric AG
Dornierstr. 19
82205 Gilching
Deutschland
Telefon:
+49 8105 7999 0
E-Mail:
comms@mynaric.com
Internet:
www.mynaric.com
ISIN:
DE000A0JCY11
WKN:
A0JCY1
Indizes:
Scale 30
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1245013
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1245013 01.11.2021 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|