Nachricht
23:15 Uhr, 29.05.2019

DGAP-Adhoc: Abacus Medicine verschiebt geplanten Börsengang

DGAP-Ad-hoc: Abacus Medicine A/S / Schlagwort(e): Börsengang

Abacus Medicine verschiebt geplanten Börsengang

29.05.2019 / 23:15 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel § 17 MAR

NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG, WEITERLEITUNG ODER VERBREITUNG, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN.

Abacus Medicine verschiebt geplanten Börsengang

Kopenhagen/Frankfurt, 29 Mai 2019 Das europäische Parallelhandelsunternehmen Abacus Medicine A/S ("Abacus Medicine" oder "das Unternehmen" und gemeinsam mit seinen vollständig konsolidierten Tochterunternehmen "die Gruppe") und der Mehrheitsaktionär Wagner Family Holding ApS, der sich im Besitz von Gründer und CEO Flemming Wagner und seiner Familie befindet und von diesen kontrolliert wird, haben heute entschieden, trotz starkem Interesse von Ankerinvestoren, den geplanten Börsengang aufgrund des aktuell ungünstigen Marktumfelds zu verschieben.

Abacus Medicine wird das Marktumfeld weiterhin intensiv beobachten.

Ansprechpartner Medien und Investor Relations

In Dänemark:
Abacus Medicine
Ole Lindhardt
Head of Communications
M: +45 20 18 39 52
ole.lindhardt@abacusmedicine.com

In Großbritannien:
FTI Consulting
Dr. Robert Winder
Senior Director
T: +44 20 3727 1617 | M: +44 7854 337738
rob.winder@fticonsulting.com

In Deutschland:
FTI Consulting
Carolin Amann
Managing Director
T: +49 69 920 37 132
M: +49 175 299 3048
carolin.amann@fticonsulting.com

DISCLAIMER

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Das Angebot von Wertpapieren der ABACUS MEDICINE A/S ist beendet.

Die hierin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder ein Angebot von Wertpapieren oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten Kanada, Australien, Japan oder in anderen Rechtsordnungen dar, in denen ein solches Angebot rechtlichen Beschränkungen unterliegen könnte. Die hierin genannten Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act of 1933, in der jeweils geltenden Fassung (der Securities Act) oder bei einer Wertpapieraufsichtsbehörde eines Bundesstaates oder sonstigen zuständigen Stelle in den Vereinigten Staaten registriert. Sie dürfen innerhalb der Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn dies erfolgt auf der Grundlage einer Ausnahmeregelung von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act, oder im Rahmen von Rechtsgeschäften, die einer Registrierung nach dem Securities Act nicht unterliegen, und in Übereinstimmung mit den anwendbaren Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates oder einer sonstigen zuständigen Jurisdiktion der Vereinigten Staaten. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren außerhalb von Deutschland findet nicht statt.

Im Vereinigten Königreich wird dieses Dokument nur verteilt und es richtet sich nur an Personen, die (i) professionelle Anleger sind und unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die Verordnung) fallen oder (ii) Personen sind, die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen ("high net worth companies", "unincorporated associations" etc.) (wobei diese Personen zusammen als Relevante Personen bezeichnet werden). Dieses Dokument richtet sich nur an Relevante Personen und auf Basis dieses Dokuments dürfen Personen nicht handeln und nicht vertrauen, die keine Relevante Personen sind. Jede Investition oder jede Investitionstätigkeit, auf die sich dieses Dokument bezieht, steht nur den Relevanten Personen offen und wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.

Hierin enthaltene Aussagen könnten sogenannte "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind durch Wörter wie "könnte", "wird", "sollte", "plant", "erwartet", "sieht voraus", "schätzt", "glaubt", "beabsichtigt", "hat vor", "zielen" oder deren negativer Form oder entsprechenden Abwandlungen und vergleichbaren Begriffen erkennbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen und beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten sowie andere Faktoren, durch welche die tatsächlichen Ergebnisse, Auslastungsgrade, Entwicklungen und Erfolge der Gruppe oder des Industriezweigs, in dem sie tätig ist, grundlegend anders ausfallen können als hier enthalten oder impliziert. Es sollte kein unangemessenes Vertrauen zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden. Die Gruppe wird die hier veröffentlichen zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen nicht aktualisieren oder überprüfen.

Kontakt:
Ole Lindhardt
Head of Communications
ole.lindhardt@abacusmedicine.com
tel: +45 20183952


29.05.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Abacus Medicine A/S

Vesterbrogade 149

1620

Dänemark

Telefon:

+4570220212

E-Mail:

info@abacusmedicine.com

Internet:

www.abacusmedicine.com

ISIN:

DK0061111739

WKN:

A2N6X0

Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard)

EQS News ID:

817503

Notierung vorgesehen / intended to be listed.

Ende der Mitteilung

DGAP News-Service


817503 29.05.2019 CET/CEST