Devisen-News: EUR/USD - Deutsche Politiker preisen EUR-Schwäche
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf Twitter teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hochrangige deutsche Politiker haben wenig überraschend die Vorzüge eines schwächeren EUR gepriesen, nachdem andere Faktoren, die sich positiv auf das Wachstum auswirken könnten, unerreichbar scheinen. Der schwächere EUR sei positiv für die Wirtschaft und die Exporte und Deutschland brauche einen niedrigeren Leitzins, hieß es. Zuvor hatten bereits Kommentare des Chefvolkswirts der Europäischen Notenbank (EZB), Otmar Issing, die Hoffnung auf eine Zinssenkung geweckt. EUR/USD ist nach den Kommentaren auf 1,2257 im Tief gefallen. Gegen 11:40 Uhr CET steht das Währungspaar bei 1,2273. (th/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!
Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.
0 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.