Devisen-News: EUR/USD - Deutsche Politiker preisen EUR-Schwäche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hochrangige deutsche Politiker haben wenig überraschend die Vorzüge eines schwächeren EUR gepriesen, nachdem andere Faktoren, die sich positiv auf das Wachstum auswirken könnten, unerreichbar scheinen. Der schwächere EUR sei positiv für die Wirtschaft und die Exporte und Deutschland brauche einen niedrigeren Leitzins, hieß es. Zuvor hatten bereits Kommentare des Chefvolkswirts der Europäischen Notenbank (EZB), Otmar Issing, die Hoffnung auf eine Zinssenkung geweckt. EUR/USD ist nach den Kommentaren auf 1,2257 im Tief gefallen. Gegen 11:40 Uhr CET steht das Währungspaar bei 1,2273. (th/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.