Devisen-News: EUR/USD - China verliert Vertrauen in den USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
China habe das Vertrauen in die Stabilität des USD verloren, sagte der Direktor des staatlichen National Economic Research Institute in Beijing, Fan Gang. Höchste Priorität habe nun, den Wechselkurs des chinesischen Yuan an einen Währungskorb zu binden. Die Kommentare wurden auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos gemacht und bestätigen frühere Gerüchte.
Die USD-Abwertung bereite China Probleme und es sei möglich, das Risiko durch die Einbeziehung des EUR und des JPY in die Wechselkursbindung zu verringern, so Fan Gang weiter. Die Kommentare haben den Greenback nach den enttäuschenden Auktionsergebnissen von US-Staatsanleihen vom Mittwoch weiter unter Druck gebracht. Gegen 9:20 Uhr CET steht EUR/USD bei 1,3107. (th/FXdirekt)
[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.