Analyse
10:44 Uhr, 23.03.2005

Devisen-News: BoE-Sitzungsprotokoll erwartet

BoE-Sitzungsprotokoll erwartet (23.03.05 - 09:35)

Der Versuch, GBP/USD über die Marke von 1,8900 zu bringen, ist nach Verkäufen einer britischen und einer US-amerikanischen Adresse gescheitert. Obwohl die Unterstützung bei 1,8850 im asiatischen Handel gut gehalten hat, scheint der Weg des geringsten Widerstandes nach wie vor zu sein, auf fallende Kurse zu setzen. GBP-Bullen bräuchten mindestens zwei der insgesamt neun stimmberechtigten Ratsmitglieder, die für einen Zinsentscheid gestimmt haben, um den optimistischen Statement der US-Notenbank etwas entgegensetzen zu können.

Andernfalls könnte GBP/USD leicht erneut das Tief vom 22. März bei 1,8799 testen. Ebenfalls auf der Agenda steht gegen 10:30 Uhr CET das britische Bruttoinlandsprodukt für das vierte Quartal 2004 (endgültig). Dies dürfte sich jedoch nicht wesentlich von dem bereits gemeldeten sequenziellen Anstieg um 0,7% unterscheiden. GBP/USD wird gegen 9:30 Uhr CET mit 1,8855 gehandelt. (th/FXdirekt)

[Link "http://devisen.boerse-go.de/ - Bitte hier klicken. Der neue Devisenbereich von BörseGo. Kostenlose umfassende Kurslisten, Charts, Kommentare und ein extra Newsfeed für Nachrichten aus dem Devisenbereich." auf devisen.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten