DEUTZ wieder kritisch, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutz AG - WKN: 630500 - ISIN: DE0006305006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,35 Euro
Rückblick: Die Deutz Aktie konsolidiert seit Wochen unterhalb der 3,80 Euro Marke, die sich nun als massiver Widerstand etabliert hat und zudem durch die langfristige Abwärtstrendlinie verstärkt wird. An diese ist der Kurs im Zuge der im Februar gestarteten Rally herangelaufen, wobei sich der Wert der Aktie deutlich mehr als verdoppeln konnte.
Charttechnisch und mit Blick auf die langfristige Entwicklung ist dies jedoch nur als ausgedehntere Erholung in einem weiterhin intakten Bärenmarkt zu werten. So wird die Aktie wie erwähnt immer noch unter der deckelnden Abwärtstrendlinie als auch der exp. GDL 200 auf Wochenbasis gehandelt. Damit ist das langfristige Risiko auf der Käuferseite vor allem unterhalb von 3,80 Euro relativ hoch, auch wenn Deutz kurzfristig zwischen 3,15 Euro und 3,80 Euro neutral zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Deutz haben mit 3,80 Euro eine schwere Hürde vor sich und erst wenn es gelingt, diese nach oben zu durchbrechen, dürften weitere Kursgewinne bis auf 4,85 Euro folgen. Dies wäre dann gleichzeitig ein deutlicher Schritt in Richtung Verbesserung des langfristigen Chartbilds, der dann im Bereich von 4,85 Euro auf die nächste Bewährungsprobe trifft.
Können sich jedoch die Verkäufer durchsetzen und die Aktie fällt per Wochenschluss unter 3,15 Euro zurück, wäre eine Verkaufswelle bis zunächst 2,57 Euro einzuplanen.
Kursverlauf vom 02.06.2006 bis 07.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.