DEUTZ knackte den mittelfristigen Kauftrigger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutz AG - WKN: 630500 - ISIN: DE0006305006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,07 Euro
Rückblick: In den vergangenen sieben Handelstagen konnten die Kurse von Deutz täglich auf neue Hochs klettern und dabei auch den starken horizontalen Widerstand bei 4,85 Euro nach oben durchbrechen. Dies hinterließ im Tageschart nun ein neues, auch mittelfristiges Kaufsignal, mit dem die Bodenbildung der letzten Monate abgeschlossen sein sollte. Der Ausbruch als solches konnte dabei bereits durch weiter anziehende Notierungen bestätigt werden, deutlich absetzen von 4,85 Euro aber konnte sich die Aktie bisher noch nicht.
Charttechnischer Ausblick:Nach langem Ringen scheinen sich mit der jüngsten Entwicklung nun die Käufer in der Deutz Aktie durchgesetzt zu haben. Noch steht das Kaufsignal zwar auf „leicht wackligen Beinen“, aber solange die Kurse oberhalb von 4,30 Euro notieren, bleibt der Aufwärtstrend auch auf der kurzfristigen Ebene intakt und dieser ermöglicht in den kommenden Wochen Kursgewinne bis auf 7,35 Euro. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten aber auch in diesem bullischen Umfeld eingeplant werden.
Vor allem wenn die Kurse jetzt schnell wieder unter 4,30 Euro zurückfallen, muss dieses bullische Szenario hinterfragt werden. Der Ausbruch nach oben würde sich dann als Fehlsignal herausstellen und dies wiederum ließe weitere Kursverluste bis auf 3,57 Euro und 3,19 Euro zu.
Kursverlauf vom 26.07.2011 bis 18.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.