DEUTZ - Kauflust = Kursgewinne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DEUTZ AG - WKN: 630500 - ISIN: DE0006305006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,18 Euro
Rückblick: Die DEUTZ - Aktie zählte heute zu den Topp Performern im M-Dax und konnte um 5,59 % auf 7,18 Euro zulegen. Damit gelang der Ausbruch aus einer kurzfristigen Flaggenformation nach oben und damit die Generierung eines neuen prozyklischen Kaufsignals.
Mittelfristig befindet sich die Aktie jedoch weiterhin in einem Bärenmarkt und die aktuellen Kursgewinne seit dem Tief bei 5,02 Euro sind noch als Erholung auf die zuvor massiven Verkäufe zu werten. Der Druck dieser war dabei stark genug, um die Aktie unter die unteren Abwärtstrendkanallinie zu drücken. Diese bärische „Überhitzung“ wird nun abgebaut.
Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen sollte sich die Kaufwelle bis ca. 7,94 Euro weiter fortsetzen können. Ein Überschreiten dieses starken Widerstandsbereichs im ersten Anlauf wäre sehr ungewöhnlich, so dass dort zumindest mit einer Korrektur zu rechnen wäre.
Gelingt jedoch auch hier ein Ausbruch nach oben, wäre dies ein großes Kaufsignal, mit dem weiteres Kapital in die Aktie fließen sollte. Mittelfristige Gewinne bis in den Bereich von 9,70 Euro wären dann zu erwarten.
Diese präferierte Kaufwelle bis auf 7,94 Euro muss als gescheitert angesehen werden, wenn die Aktie nun noch einmal per Schlusskurs unter 6,25 Euro zurückfällt. Eine Stopploss Welle bis auf ca. 5,50 Euro wäre dann die Folge und ein anschließender Test der Tiefs bei 5,02 Euro nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 31.07.2007 bis 27.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.