DEUTZ - Hier kann man wieder zuschlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutz AG - WKN: 630500 - ISIN: DE0006305006
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 6,23 Euro
Rückblick: Stabil zeigt sich derzeit der Aufwärtstrend in der Deutz Aktie, der per se schon seit den Tiefs in 2009 bei 1,55 Euro anhält. Zwar wurde dieser unterhalb von 3,80 Euro durch eine lange Konsolidierungsphase unterbrochen, jedoch konnten sich anschließend die Käufer wieder durchsetzen und die Kurse auf neue Hochs treiben.
Innerhalb dieses Bullenmarktes sind kurzfristige Rücksetzer oberhalb der 20-Wochenlinie (braun) zunächst nur als Korrekturen im Trend zu werten. Diese stellen folglich neue Chancen dar, sich in den Bullenmarkt einzuklinken und so scheinen auch dieses Mal die Käufer pünktlich an dieser federführenden Linie zuzuschlagen. Zumindest prallten die Kurse in dieser Woche nach oben hin ab, wobei sicherlich auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die sich ebenfalls in diesem Bereich befindet, geholfen haben dürfte.
Charttechnischer Ausblick: Zwar ließ zuletzt der Druck nach oben in der Deutz Aktie etwas nach, jedoch sollte die Aktie auch weiterhin nach oben tendieren. Das hierbei anvisierte Ziel liegt dabei zunächst bei 7,60 Euro.
Können die Käufer die Unterstützung bei ca. 5,78 Euro aber nicht halten, dann dürfte eine ausgedehntere Konsolidierungsphase anstehen. Mit dieser wären dann weitere Verkäufe bis auf 5,13 – 4,93 Euro nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 21.09.2007 bis 27.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.