Nachricht
10:16 Uhr, 26.03.2010

Deutsche Wohnen steigert operatives Ergebnis

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Wohnen AG konnte im Geschäftsjahr 2009 ihr operatives Ergebnis steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 2,2 Prozent auf 133,5 Millionen Euro, während das Vorsteuerergebnis (EBT) von minus 328,8 Millionen Euro auf plus 3,4 Millionen Euro stieg. Der Funds from Operations (FFO) kletterte um 34,4 Prozent auf 0,43 Euro je Aktie. "Der Turnaround ist geschafft, d.h., das Ergebnis ist unter Berücksichtigung von Einmalaufwendungen nahezu ausgeglichen (minus 13,3 Millionen Euro, Vorjahr: minus 255,9 Millionen Euro)", sagte Unternehmenschef Michael Zahn.

Für 2010 rechnet das Unternehmen erstmals mit einem positiven Gesamtergebnis sowie einer deutlichen Steigerung des FFO von derzeit 0,43 Euro je Aktie auf ca. 0,48 Euro je Aktie. Nicht berücksichtigt sind hierbei Ergebnisbeiträge aus der Bewertung, Blockverkäufen und Akquisitionen.

Für die nächsten zwei Jahre erwartet die Deutsche Wohnen weiterhin steigende Mieteinnahmen und geringere Belastungen aus dem Leerstand, die die Mietausfälle durch Einzelprivatisierungen weitestgehend kompensieren sollten. Das Privatisierungsziel im Bereich der Einzelverkäufe liegt unverändert bei 500 Wohneinheiten.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten