Deutsche Wohnen steigert Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Immobilienunternehmen Deutsche Wohnen AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres mehr verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis der Wohnbewirtschaftung erhöhte sich von 113,3 Millionen Euro auf 114,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Ergebnis der Verkaufstätigkeit sank leicht von 7,3 Millionen Euro auf 6,7 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis konnte von minus 2,6 Millionen Euro auf plus 7,2 Millionen Euro zulegen. Unter dem Strich wurden mit einem Ergebnis von minus 2,5 Millionen Euro weiterhin rote Zahlen geschrieben, im Vorjahreszeitraum hatte der Fehlbetrag allerdings noch 13,2 Millionen Euro betragen.
Die Kennzahl Funds from Operations (FFO) verbesserte sich von 19,6 Millionen Euro auf 27,4 Millionen Euro. Je Aktie entspricht dies einem Anstieg von 0,74 Euro auf 1,04 Euro vor der Kapitalerhöhung. Nach der Kapitalerhöhung, die erst nach dem Bilanzstichtag am 6. Oktober 2009 wirksam geworden ist, beträgt der entsprechende FFO je Aktie 0,34 Euro.
Der Net Asset Value (NAV) verringerte sich in den ersten neun Monaten gegenüber dem 31.12.2009 von 646,3 Millionen Euro auf 632,5 Millionen Euro. Der NAV je Aktie sank (ohne Berücksichtigung der Kapitalerhöhung) von 24,48 Euro auf 23,96 Euro. Auf eine Jahresprognose verzichtet das Unternehmen weiterhin.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.