DEUTSCHE WOHNEN - Knackt sie auch diesen Widerstand?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Deutsche Wohnen - WKN: A0HN5C - ISIN: DE000A0HN5C6
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,07 Euro
Rückblick: In den vergangenen Wochen schoben sich die Kurse der Deutschen Wohnen wieder sukzessive nach oben und mit diesen Kursgewinnen gelang es den Käufern dann auch, die Abwärtstrendlinie zu durchbrechen. Damit besteht nun die Chance, dass die bei 11,57 Euro eingeleitete Korrektur in der Aktie vorbei ist. Mit dieser fiel der Kurs bis auf die Unterstützung bei 9,46 Euro zurück, wo die Aufwärtstrendlinie und eine horizontale Unterstützungslinie die Kurse stabilisieren konnten. Auch in einem zweiten Test sammelte sich auf der Aufwärtstrendlinie ausreichend Kapital an, um die Kurse in die bereits erwähnte Kaufwelle zu führen.
Charttechnischer Ausblick: Aktuell hadern die Käufer in der Deutschen Wohnen Aktie mit dem Widerstand um 11,19 Euro. Gelingt es nun auch noch diesen nach oben zu durchbrechen, dürften weitere Kursgewinne bis auf 14,61 Euro in den kommenden Wochen folgen. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen sollten dabei aber eingeplant werden.
Mit einem Tagesschlusskurs unter 10,30 Euro aber würde sich das Chartbild nicht nur kurz-, sondern auch mittelfristig deutlicher eintrüben. Zunächst wäre dann eine ausgedehntere Konsolidierungsphase zu erwarten, was kurzfristige Verkäufe bis auf 9,46 Euro implizieren würde.
Kursverlauf vom 03.09.2010 bis 19.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.