Deutsche Telekom und France Telecom prüfen Kooperation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Bonn/Paris (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom und France Telecom-Orange prüfen eine mögliche Zusammenarbeit. Man habe sich auf bestimmte technologische Felder festgelegt, für welche erste Sondierungsgespräche stattfinden sollen, teilte die Deutsche Telekom am Freitag mit. Ziel sei es, Wertschöpfungspotential für beide Unternehmen zu identifizieren und damit den jeweiligen Mobil- und Festnetzkunden Vorteile durch verbesserte Servicequalität und leicht zu nutzende Serviceangebote zu bringen. Man sei gemeinsam der Überzeugung, dass Kooperationen in der Telekommunikationsbranche zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Im Einzelnen bezieht sich laut Telekom eine mögliche Zusammenarbeit auf die gemeinsame Nutzung von Funknetzen in Europa, ein verbessertes WiFi-Kundenerlebnis beim internationalen Roaming, standardisierte Technologien und Maschine-zu-Maschine (M2M)-Standards und Servicequalität für grenzübergreifende Dienste. Weitere Felder für die Entwicklung von Wachstumsfeldern seien die technische Zusammenarbeit im Bereich Home-Media-Server, Entwicklung grenzübergreifender e-Health-Dienste, technische Ausstattung für vernetzte Fahrzeug und Kfz-Infotainment-Dienste, Content sowie die Schaffung der technischen Voraussetzungen für TV- und Videodienste.
Deutsche Telekom und France Telecom-Orange haben heute bereits ein Kooperationsabkommen im Bereich Maschine-zu-Maschine unterzeichnet sowie erste gemeinsame Projekte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Bereich WiFi-Roaming gestartet. Die Vereinbarung umfasst zunächst die Länder Frankreich, Deutschland, Belgien und Luxemburg mit den in den jeweiligen Ländern tätigen Mobilfunkanbietern beider Konzerne. Auf der Grundlage von Kooperationen mit weiteren Mobilfunkanbietern sei eine globale Expansion geplant, so das Unternehmen. Sie soll Ausgangspunkt für ein nahtloses Netz von grenzübergreifenden Diensten weltweit sein und Innovationen im Bereich M2M fördern.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.