Deutsche Telekom stark | Bieterkampf um Manchester United | BVB Siegesserie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX startete zunächst stärker in die neue Woche und nahm den Schwung aus den letzten Wall-Street-Bewegungen der Vorwoche mit. Doch nach dem GAP-Close zu Donnerstag wurde sehr zügig wieder das Niveau aus dem Freitagnachmittags-Handel erreicht und damit ein Minus. Die Sorgen um China, deren Handelspartner Amerika und die Stimmung zwischen beiden Wirtschaftsmächten belastet etwas.
Von der Wall Street selbst kommen heute keine Impulse, dort ist ein Feiertag.
Am Deutschen Aktienmarkt ist indessen die Aktie der Deutschen Telekom ausgebrochen und hat ein neues 15-Jahreshoch markiert. Damit könnten weitere Kursziele anstehen, die wir von Analystenseite aus einmal darstellen und auch bei der Bewertung einen Hinweis geben, wo weiteres Potenzial steckt.
Sportlich bewegt sich auch die Aktie von Borussia Dortmund. Der Fussballclub reitet momentan auf einer Erfolgswelle und kann mit der Siegesserie auch den Aufwärtstrend bei der Aktie beibehalten. Erfolgt hier ebenfalls ein Mehrjahres-Hoch?
Wesentlich dynamischer ist aktuell die Aktie von Manchester United. Ein Bieterwettkampf zeigt das Interesse am Club, der dennoch nach betriebswirtschaftlichen Kriterien als Aktiengesellschaft beurteilt werden muss. Genau dies gehen wir im heutigen Video mit Andreas Bernstein an.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.