Analyse
14:15 Uhr, 28.01.2015

DEUTSCHE TELEKOM - Kurzfristig dominieren die Abwärtsrisiken

Unter Chance Risiko Aspekten ist die Aktie auf aktuellem Niveau kein Kaufkandidat: Rücksetzer sollten einkalkuliert werden.

Erwähnte Instrumente

Die Telekom-Aktie hat sich in den vergangenen vier Wochen sehr gut entwickelt: Die Mitte Dezember angesproche kurzfristige Schlüßelunterstützung bei 12,42 Euro hat gehalten und war die Basis für den jüngsten Aufwärtsimpuls. Die Zielmarke im Bereich 14,00 Euro wurde sogar noch deutlich überboten. Wie geht`s nun weiter in den kommenden Tagen und Wochen?

Mit dem derzeitigen Momentum auf der Oberseite kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Aktie hier unmittelbar weiter durchzieht in Richtung 15,87 Euro, dem Hoch aus dem Januar 2008. Die negative Tageskerze von gestern ist jedoch ein erstes klares Warnsignal an die Bullen.

Wahrscheinlicher aus technischer Sicht ist ein kurzfristiges Korrekturszenario mit einem Re-test des mittelfristigen Aufwärtstrends und der Horizontalunterstützung im Bereich 13,90 bis 14,10 Euro.

Solange die Trendlinie hält auf Tagesschlusskursbasis stehen die Chancen nicht schlecht, dass die derzeit laufende Rally im Anschluß Richtung 16,00 Euro weiterlaufen kann: Oberhalb von 13,90 Euro bleibt das mittelfristige Chartbild bullisch.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Deutsche Telekom Tageschart

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen