Analyse
13:18 Uhr, 13.04.2015

DEUTSCHE TELEKOM (Big Picture) - Potentieller Verdoppler?

Erwacht die Aktie der Deutschen Telekom aus ihrem Dornröschenschlaf? Aktuell besteht zumindest die Chance darauf.

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Telekom AG - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508 - Kurs: 17,58 € (XETRA)

Die Aktie der Deutschen Telekom musste Anfang des Jahrtausends einen massiven Einbruch hinnehmen. Gebeutelt von der Dot.com Krise fiel sie von einem Allzeithoch im Jahr 2000 bei 104,90 Euro fiel bis Juni 2002 auf ein Tief bei 8,14 Euro. Mit diesem Tief setzte eine relativ volatile Seitwärtsbewegung ein. Zwar markierte die Aktie noch mehrmals neue Tiefs - zuletzt im Juni 2012 bei 7,68 Euro, aber dieses Tiefs wurden immer wieder zügig gekauft.

Als obere Begrenzung dieser Seitwärtsbewegung kristalliserte sich bereits früh der Bereich um 16,89 Euro heraus. Im März 2015 gelang nun der Ausbruch über 16,89 Euro und damit aus dieser Seitwärtsbewegung. Im noch laufenden April 2015 setzt sich die Aktie bisher leicht nach oben ab.

Damit deutet sich ein weiterer Kursaufschwung in der Aktie der Deutschen Telekom an. Solange die Aktie nun per Monatsschlusskurs über 16,89 Euro notiert, besteht die Chance auf eine weitere Rally. Diese könnte sich über mehrere Monate, ja vielleicht sogar Jahre erstrecken und zu Gewinnen in Richtung 35,00 Euro führen. Allerdings müsste man dann auch mit dem einen oder anderen Rückschlag rechnen. Ein deutlicher Rückfall unter 16,89 Euro könnte aber eine größere Verkaufswelle auslösen.

Deutsche Telekom AG (Monatschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten