Analyse
17:02 Uhr, 10.06.2007

DEUTSCHE TELEKOM - Aktie kann gekauft werden, wenn ...

Erwähnte Instrumente

(GodmodeTrader.de)

Deutsche Telekom - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,69 Euro

Kursverlauf vom 18.12.2006 bis 10.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Ausgehend von einem inneren horizontalen Widerstand bei 14,39 Euro fiel der Aktienkurs der DEUTSCHEN TELEKOM in der zurückliegenden Woche nach unten ab. Am Freitag kam das Papier auf einer relevanten charttechnischen Unterstützung bei 13,63 Euro zum stehen. Ein Doji wurde auf der Unterstützung ausgebildet.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM hat im Verlauf der kommenden Woche eine sehr gute Chance nach oben abzuprallen. Steigt der Aktienkurs über 13,80 Euro an, wird ein valides Kaufsignal in Richtung 14,02 und 14,39 Euro ausgelöst. Sie sehen, die Prognose ist an die Bedingung geknüpft, dass der Aktie der Anstieg über 13,80 Euro gelingt! Ausgehend von 13,80 Euro hat die Aktie Aufwärtspotenzial von über 4 Prozentpunkten. Alternativ gilt. Fällt der Aktienkurs wider Erwarten unter 13,55 Euro ab, leitet dies eine Konsolidierungsfortsetzung in Richtung 12,50 Euro ein.

Sie haben Fragen zur charttechnischen Analysemethode? Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Anfänger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird: http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

Chart erstellt mit TeleTrader Professional

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten