DEUTSCHE TELEKOM - Abwärtsdruck sollte zunehmen, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Deutsche Telekom - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,49 Euro
Rückblick: Lange Zeit konnten sich die Aktien der Deutschen Telekom gegen den breiten Markt stemmen und zumindest nicht weiter nachgeben. Stattdessen konsolidierte der Wert oberhalb von 9,92 Euro seitwärts, wenn hier auch übergeordnet weiterhin in einem Bärenmarkt.
Diese kurzfristig neutrale Haltung wurde Ausbruch unter die Unterstützung bei 9,92 Euro aufgegeben und vom Chart geht nun ein neues, trendbestätigendes Verkaufssignal aus. Diese hat aktuell zwar weiter Bestand, jedoch ist der deutliche Rücklauf der Kurse über 9,92 Euro und damit in die alte Range hinein mit Blick auf das jüngste Verkaufssignal ein deutliches Achtungszeichen. Die Aktie zeigt hier weiter relative Stärke und konnte auch gestern als einer der wenigen mit einem Plus aus dem Handel gehen. Aber erst mit einem Anstieg über 11,69 Euro würde das jüngste Verkaufssignal endgültig vom Tisch sein.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 11,69 Euro werden auch weiterhin nachgebende Kursnotierungen präferiert, wenn auch mit einem kleinen „Aber“. Ein neuerlicher Ausbruch unter 9,92 Euro sollte dies bestätigen und zu weiteren Verkäufen bis auf 8,95 Euro führen. Darunter droht eine neue Verkaufswelle bis auf 8,14 Euro.
Mit einem nachhaltigen Ausbruch über 11,69 Euro hingegen würde sich das Chartbild schlagartig verbessern. Kursgewinne bis in den Bereich von 13,75 Euro wären dann möglich.
Kursverlauf vom 27.02.2008 bis 15.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.