Kommentar
23:55 Uhr, 05.01.2009

Deutsche Postbank – Bärenfalle bietet hohes Potenzial wenn….

Um an einer Erholung, aber auch an einer möglichen Stabilisierung zu partizipieren, bietet sich das Capped Bonus-Zertifikat mit der WKN: CM1URL an. Dieses ist mit einer Barriere bei 9,00 Euro ausgestattet, welche im Falle eines Ausbruchs aus dem bullischen Keil innerhalb der Aktie nicht mehr erricht werden sollte. Allerdings bietet es sich an, auch im Falle eines neuen Tiefs der Aktie via Stopp-Loss auszusteigen. Gelingt die Stabilisierung nach dem Fehlausbruch unter die 12,85 Euro, dann lässt sich bis zum Laufzeitende am 17.09.2009 eine Seitwärtsrendite von 73,58 % erzielen, da das Zertifikat dann mit 21,50 Euro bewertet werden kann.

Deutsche Postbank – Bärenfalle bietet hohes Potenzial wenn…

Kursstand: 14,83 Euro

Rückblick: Bei den Aktien der Deutsche Postbank kam es in den vergangenen Mona ten mit dem Markt zu einem drastischen Kurseinbruch. Die Notierungen verschärften ab September die Abwärtsbewegung und brachen ausgehend von einem Zwischenhoch bei 47,90 Euro auf 12,85 Euro ein. Davon ausgehend gelang zuletzt eine Stabilisierung, gegenüber dem Gesamtmarkt präsentierte sich die Aktie dann aber relativ schwach. Es kam zu einem Verlassen des steilen Abwärtstrendkanals, die Notierungen fielen dann aber zuletzt wieder unter die 12,85 Euro auf ein neues Allzeittief. Hier setzt nun eine Gegenbewegung ein. Die 12,85 Euro können zurück erobert werfen.

Charttechnischer Ausblick: Es deutet sich mit der Rückeroberung der 12,85 Euro ein bärisches Fehlsignal an. Setzt sich dieses durch, dann könnte eine größere Kurserholung bis in den Bereich 17,50 Euro, anschließend auch 21,12 Euro starten. Ein Kaufsignal wird generiert sofern die Aktie sich über die 15,50 Euro nach oben absetzen kann. Geht es hingegen auf Wochenschlusskursbasis nochmals unter die 12,00 Euro, dann drohen größere Abgaben bis auf 10,00 Euro.

Name: Bonus-Cap-Zertifikat auf Deutsche Postbank

WKN: CM1URL

ISIN: DE000CM1URL8

Laufzeit: 17.09.2009

Bezugsverhältnis: 1:1

Bonuslevel/Cap: 21,50 Euro

Barriere: 9,00 Euro

Aktueller Briefkurs: 15,17 Euro

Bonusrendite p.a.: 73,58 %

Sicherheitspuffer: 28,57 %

Kursverlauf seit 02.07.2007 (logarithmische Darstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten